Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von goldenwings, 23 November 2008.

  1. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Also ich habe jetzt ca ein halbes Jahr die Lamuna 20 genommen und bin dann, weil ich gerne zum Implanon wechseln wollte, die Cerazette bekommen.
    Die nehme ich jetzt seit 31 Tagen und hab sie gestern vergessen.
    Ich müsste jetzt einfach die nächsten 7 Pillen korrekt einnehmen und in diesem Zeitrahmen mit Kondom verhüten oder?

    Mein Problem ist aber, dass ich jetzt eigentlich die Pille absetzen wollte, wir gestern aber noch Sex hatten [Jaa, das war doof ich weiß das :tongue: ]. Geht ja dann nicht, weil wenn ich nun aufhören würde, die Pille zu nehmen, besteht ja kein rückwirkender Schutz für gestern oder?

    Aber ich könnte doch, wenn ich jetzt die Pille noch 7 Tage nehmen würde & falls es zum Sex kommen sollte, zusätzlich verhüte, nach diesen 7 Tagen die Pille absetzen, oder?

    Falls es etwas verwirrend geschrieben ist, tut mir Leid :zwinker:

    Lg, goldenwings.
     
    #1
    goldenwings, 23 November 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    jep, so kannst du das machen :jaa:
     
    #2
    User 48246, 24 November 2008
  3. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Dankeschön :zwinker:
     
    #3
    goldenwings, 24 November 2008
  4. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Wird das nicht wie ein Vergesser in der dritten/vierten Woche behandelt? Wenn ja, dann müsstest du nicht zusätzlich mit Kondom verhüten. Oder irre ich mich da?
     
    #4
    User 54961, 24 November 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bei ner Mikropille hättest du Recht, aber bei der cerazette macht man ja keine Pause.
     
    #5
    User 48246, 24 November 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Bin aber auch grade etwas verwirrt... Gesetn eine Pille vergessen und danach sex gehabt... Dann ist doch der Schutz so oder so weg... Ob sie nun noch 7 Tage weiter die Pille nimmt oder nicht.
    Das hat doch mit Pause machen oder nicht, nichts zu tun... :ratlos:
     
    #6
    2Moro, 24 November 2008
  7. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Doch :zwinker: Wenn man 14 [Mikro]Pillen korrekt genommen hat, kann man schon in die Pause gehen, d.h. also, dass wenn man eine in der dritten Woche vergessen hat, kann man diesen Tag als den ersten Tag der Pause ansehen, und während der Pause ist man ja immer noch geschützt.

    Mietzie, danke, wusste nicht, dass Cerazette Minipille ist :smile:
     
    #7
    User 54961, 25 November 2008
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, ok... dass das bei ner Mikropille so ist, war mir klar.. Hat mich alles etwas verwirrt
     
    #8
    2Moro, 25 November 2008
  9. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Huch, jetzt verwirrt ihr mich :ratlos:

    Ist denn durch die 7 Pillen dann wieder Schutz da oder könnte ich jetzt doch schwanger sein?

    Mh, in der Packungsbeilage steht das mit den 7 Tagen, wenn ich mich nicht irre.
     
    #9
    goldenwings, 25 November 2008
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, wenn du 7 Tage die Pille korrekt genommen hast, dann ist wieder Schutz da, aber nicht für vorgestern (oder wann das war)
     
    #10
    2Moro, 25 November 2008
  11. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also könnte ich jetzt theoretisch schwanger sein wegen dem Vergesser?

    Dann hab ich das ja hier ganz falsch verstanden.. Pille danach geht ja nun auch nicht mehr :frown:

    Allerdings steht in der Packunsbeilage nur, dass in der ersten woche nur gefahr bestünde schwanger zu werden, wenn da eine Pille vergessen wurde.

    Ach man, jetzt bin ich völlig verwirrt :ratlos: Tut mir Leid,f alls ich ejtzt 3mal das Selbe gefragt habe..
     
    #11
    goldenwings, 25 November 2008
  12. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Nein, in der PB steht, dass in der ersten Woche rückwirkend der Schutz weg ist, bei einem Vergesser. Wenn du sonst eine Vergisst, ist der Schutz für 7 Tage weg(wenn man in der 7 Tagen korrekt die Pille nimmt)
    Wann war genau der Vergesser??
     
    #12
    2Moro, 25 November 2008
  13. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte die Lamuna 20 ja 2 Monate durchgenommen, bevor ich mit der Cerazette angefangen habe. Die habe ich direkt an die Lamuna 20 angehängt und hab sie dann 30 Tage genommen und am 31. Tag vergessen.
     
    #13
    goldenwings, 25 November 2008
  14. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich meine, wie lange das her ist
     
    #14
    2Moro, 25 November 2008
  15. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Oh achso.
    Naja es war Samstag, dass ich die Pille vergessen habe, also 4 Tage.
     
    #15
    goldenwings, 26 November 2008
  16. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Gut, das ist tatsächlich zu spät. Jetzt erst recht!
    Ich würde mal sagen, du solltest in 15 Tagen einen Schwangerschaftstest machen.
     
    #16
    2Moro, 26 November 2008
  17. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Na super..

    Ich dachte immer, in der dritten Pillenwoche [ist ja jetzt vom Hormonspiegel sowieso so wie in der 3. ..] ist ein Pillenvergesser gar nichts dramatisches. Naja, liegt wahrscheinlich auch anner Cerazette...
    Oh man ey..
     
    #17
    goldenwings, 26 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille absetzen
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Bubu.
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2016
5 Antworten