Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille absetzen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von pissedbutsexy, 1 Oktober 2009.

  1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Huhu,

    folgende Fakten:

    - ich bin seit einem Jahr single
    - ich hab zur Zeit keinen Nerv/keine Lust auf eine Beziehung => bin also nicht auf der "Suche"
    - spontanen Abenteuern gegenüber bin ich auch eher abgeneigt


    In meinen Augen sprechen die Fakten dafür, die Pille eventuell abzusetzen, vor allem, weil mir der Spaß ab Dezember (mein 20.Geburtstag) wahrscheinlich auch noch zu teuer wird :grin:

    Bringe ich meinen Körper damit irgendwie durcheinander? Also dass sich Zyklus & Co dann erstmal neu einpendeln müssen ist klar, aber hat das sonst irgendwelche "schlimmeren" Nebenwirkungen?

    Danke :smile2:
     
    #1
    pissedbutsexy, 1 Oktober 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Nein, hat es nicht! Klar kann sich dein Körper verändern, aber schlimm sollte das nicht sein :smile:
     
    #2
    glashaus, 1 Oktober 2009
  3. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Also ich hatte die Pille auch abgesetzt als ich solo war. Ich hatte keine Probleme mit meiner Regel, also keine Schmerzen oder sonst was. Also warum nicht ? So lange du die Pille nur rein aus verhütungszwecken nimmst, würd ich sie absetzen ( wenn Du da wirklich aufs Geld achten musst ). Wenn du sie allerdings aus medizinischen Gründen nimmst, weil du zum Beispiel Schmerzen bei der Regel hast, dann würd ich sie weiter nehmen.
     
    #3
    Nudelchen78, 1 Oktober 2009
  4. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung ob ich Schmerzen während der Tage hab :grin: Ich nehm die Pille seit 5 Jahren und kann mich gar nicht mehr erinnern :ashamed:

    Direkt aufs Geld achten muss ichjetzt nicht, aber ich sehe zur Zeit irgendwie keinen Sinn darin, dafür jeden Monat über 10 € + ständige Rezeptgebühr + ständige Praxisgebühr zu bezahlen :schuettel:

    Ist es andererseits nicht vielleicht auch gut, dem Körper mal eine "hormomfreie" Zeit zu gönnen?
     
    #4
    pissedbutsexy, 2 Oktober 2009
  5. spaziergänger
    Sorgt für Gesprächsstoff
    155
    43
    14
    Single
    Bin zwar keine Frau und nehme die Pille selber nicht(zum Glück), aber trotzdem möcht ich meinen Senf dazu geben.

    Du gibst dir eigentlich deine Antwort schon selbst. Du weisst es einfach nicht mehr! Ich denke dass viele Frauen so denken und handeln, so nach dem Motto, damals hatte ich richtige Schmerzen und die möcht ich nicht wieder haben! Vollkommen verständlich, würd ich auch so machen. Dennoch, das ist meine Meinung, sollte man sich vll doch selbst mal "kennenlernen". Ich persönlich finde den richtigen Zyklus einer Frau etwas richtig spannendes. Für mich ist es irgendwie wie Kino(ich weiss, klingt komisch, ist aber so!) zu beobachten was sich ändert, wie sich die Frau verhält etc.... Sollte die Pille bei dir einen medizinischen Hintergrund haben, glaube ich weiss dein FA bescheid darüber und gibt dir Auskunft.

    Und eine hormonfreie Zeit, denk ich, schadet auch mal nicht. Wenns dir wirklich zu dreckig gehen sollte, kannst du ja wieder mit der Pille anfangen. Gib aber dir und deinen Körper etwas Zeit, veränderungen gehen nicht von heut auf morgen!


    Wünsch dir bei deinem Vorhaben alles Gute und das Beste, vor allem aber keine Probleme!:smile:

    Ach ja, wennst nen ONS hast benutzt ja wahrscheinlich eh ein Kondom :zwinker:
     
    #5
    spaziergänger, 2 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  6. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Ich würde meinen natürlichen Zyklus nicht ändern, wenn es keinen triftigen Grund gibt.

    Setz die Pille ab und schau, wie es dir dann geht - du kannst ja jederzeit wieder anfangen. So 5-6 Monate würde ich bei jedem Wechsel aber abwarten, bis sich der Körper wieder eingependelt hat.
     
    #6
    User 20579, 2 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille absetzen
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Bubu.
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2016
5 Antworten
Test