Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Minni90, 9 November 2009.

  1. Minni90
    Minni90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mich jetzt dazu entschieden die Pille abzusetzen. Lieber gestern als heute...

    Problem ist, dass ich mich im Moment in der Pillenpause befinde und in dieser auch noch Sex hatte.
    Jetzt frage ich mich, was das beste ist:
    1. Ich nehme nur die ersten 7 Pillen aus der neuen Packung, um den Schutz der Pause aufrechtzuerhalten müsste das ja reichen. Nachteil: Ich hätte dann in knapp zwei Wochen schon wieder meine Tage und weiß nicht genau, ob dass den Körper nicht in ein noch größeres Chaos stürzt.

    2. Ich nehme noch das komplette nächste Blister. Nachteil: Ich würde am liebsten sofort aufhören, da sich meine Stimmung irgendwie immer weiter verschlechtert, es wächst sich mittlerweile zu Depressionen aus.

    3. Ich nehme die Pille noch 2 Wochen, wäre ein Kompromiss zwischen den andern beiden.

    Was würdet ihr mir raten? Ist das Chaos für den Körper sehr groß, wenn ich nur eine oder zwei Wochen die Pille nehme?

    Danke!
     
    #1
    Minni90, 9 November 2009
  2. Larissagirl1994
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    ich würde die ganze nächste packung nehmen einfach um sicher zu sein weil du noch sex hattest. so stimmungsprobleme hatte ich aber aber ich hab die besiegt indem ich ne andere Pille verschrieben bekommen hab. bei der dritten wars dann ok. klar ist nervig so oft zu wechseln und jedes mal zum arzt aber ich finds einfach die beste verhütungsmetode und kanns nur empfehlen wenns dann halt gut läuft.
    Lari
     
    #2
    Larissagirl1994, 9 November 2009
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Am wievielten Tag der Pillenpause war denn der Sex?
    Ich kann verstehen, dass du die Hormone so schnell wie möglich absetzen willst. Zwar kommt es auf die zwei oder drei Wochen mehr oder weniger im Grunde auch nicht an, aber man ist ja auch neugierig und gespannt ob es denn besser wird.
    Ein kleines Hormonchaos verursacht das Absetzen so oder so und ob du nach einem kompletten Blister mit der Pille aufhörst oder nach ein paar Tagen, ist eigentlichch egal. Wenn du nur noch ein paar Pillen nimmst statt der ganzen Packung, kann es aber sein, dass die Abbruchblutung ausbleibt und vielleicht nur Schmierblutungen auftreten. Muss aber nicht so sein. In jedem Fall kann es mehrere Wochen bis Monate dauern, bis du wieder einen normalen Zyklus hast.
     
    #3
    Miss_Marple, 10 November 2009
  4. Minni90
    Minni90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    @Lari
    Das ist die zweite Pille die ich ausprobiere, bei der ersten hatte ich die Probleme mit meine Stimmung auch nicht, fühle mich einfach nicht mehr wohl mit der Pille und will mal gucken, wie es mir ohne geht. Wieder anfangen kann ich ja irgendwann immernoch.

    @Miss_Marple
    Der Sex war am dritten Tag der Pause (Mittwochs die letzte genommen, Samstag Sex gehabt). Klar kommt es auf die zwei Wochen auch nicht mehr an, und so lange es mir gut geht hab ich auch nichts gegen die Pille ;-) Aber die letzte Woche war meine Stimmung einfach sehr mies, lag Sonntag abend im Bett und war nur noch am heulen, dass muss ich nicht nochmal haben... insofern: so schnell wie möglich weg damit, dass wäre mir am liebsten.
     
    #4
    Minni90, 10 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille absetzen
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Bubu.
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2016
5 Antworten
Test