Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 43919, 20 März 2010.

  1. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Hallo,

    Ich nehme jetzt seit recht genau 4 Jahren die Pille. Ich hab damals angefangen, als ich mit meinem ersten Freund zusammen gekommen bin. Auch nach der Trennung hab ich sie noch weiter genommen, obwohl es die nächsten 2 jahre erstmal nicht nötig gewesen wäre.

    Nun bin ich am überlegen, weil ich jetzt beim letzten Streifen meiner Packung bin die Pille ganz abzusetzten. Ein Freund ist derzeit nicht in aussicht und wirklich "lust" hab ich darauf auch derzeit nicht. Zumal möchte ich, wie man in einem anderen thread lesen kann, gegen ende des jahres nach Neuseeland. Ich weiß nicht ob es da gut wäre, die weiter zu nehmen wenn ich im Ausland bin.

    Warum ich überhaupt am überlegen bin... Naja ich hab ein paar körperliche Probleme, wie zb vermehrt kopfschmerzen und unwohl sein, kreislaufprobleme und ich nicht weiß ob das durch die pille vielleicht verstärkt wird.

    Ich nehme seit 4 jahren auch die gleiche pille und zwar die balanca.

    Würde mich über ein paar meinungen freuen :smile:

    lg
     
    #1
    User 43919, 20 März 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du sie weder verhütungstechnisch, noch aus kosmetischen Gründen oder wegen starker Regelschmerzen brauchst, dann würde ich sie auch absetzen. Allein schon aus Kostengründen.
     
    #2
    krava, 20 März 2010
  3. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Was spricht denn dagegen? Du hast doch eigentlich nur Argumente fürs Absetzen genannt. :zwinker:
     
    #3
    User 92211, 20 März 2010
  4. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    Naja kosmetische Gründe weiß ich nicht. Damals fand ich nicht das meine haut besser geworden ist, aber keine ahnung, ich hoffe mal nicht das sie schlechter wird.

    Ja kosten wären auch ein Punkt.

    Naja man weiß ja nie wohin die liebe fällt... und wenn ich einen freund habe würde ich mich mit der Pille einfach sicherer bei der Verhütung fühlen...
     
    #4
    User 43919, 20 März 2010
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    dann kannste doch wieder anfangen.
    ich würde sie auch nich mehr nehmen.
    aber ich bin auch eher so der: lass dem körper den natürlichen lauf wenn du die Pille gerade nicht brauchst - typ
     
    #5
    Beastie, 20 März 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du mal wieder einen Freund hast, dann spricht doch nichts dagegen, wieder mit der Pille anzufangen. :zwinker:
     
    #6
    krava, 20 März 2010
  7. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    Naja... aber dann sollte ich jetzt doch min ein jahr pause machen oder? Weil sonst ist mein körper am ende völlig durcheinander.

    Aber ich hab schon öfters gehört das sich bekannte ohne pille besser gefühlt haben... ich bin mal gespannt :grin:
     
    #7
    User 43919, 20 März 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein halbes Jahr mindestens würde ich sagen. Dann merkst du auch, ob es einen Unterschied zur Pillenzeit gibt oder nicht.
     
    #8
    krava, 20 März 2010
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Auch nach 3 Monaten ist es schon nicht mehr ganz tragisch.
    Ich geb krava zwar recht - 6 Monate wären unter Umständen besser...

    aber wenns gar nicht anders geht, dann eben die möglichen "Probleme" in Kauf nehmen und dafür aber sicher geschützt sein - da muss man dann eben abwägen.

    Aber wie du schon gesagt hast: absetzen klingt jetzt erstmal gut für dich - und dann muss man eh erstmal schauen :smile:
     
    #9
    User 48246, 20 März 2010
  10. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    Danke für eure Antworten :smile:

    Wie wäre es denn bei einen Auslandsaufenthalt? Lieber ohne oder mit pille? Also ich rede jetzt von min einem halben jahr woanders.
     
    #10
    User 43919, 20 März 2010
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Auch das musst du dir selber überlegen :zwinker:

    Mir wäre es ehrlich gesagt zu doof in so ner Zeit die Pille abzusetzen... einfach wegen den Problemen die man vielleicht die erste Zeit hat.
    Oder auch ganz generell, dass man nicht weiß, wann die Blutung kommt - aber da hat man entweder Schwierigkeiten damit oder nicht... das sieht ja jeder anders :zwinker:

    Außerdem, man weiß ja nie, wen man so kennen lernt oder was man so "erleben" möchte.
    Und da muss ich sagen wäre es mir dann auch zu heikel mich da nur auf Kondome zu verlassen... dann lieber mit Pille - dann hat mans selber in der Hand.

    Aber wie gesagt... so würde ICH entscheiden. Für dich kann das ja ganz anders ausschauen, denn wenn man mit der Blutung keine Probleme hat und eh keinen Sex haben will - klar dann kann man es auch riskieren.

    Ich würde ja auch so jetzt nicht absetzen :zwinker: Von daher..
     
    #11
    User 48246, 20 März 2010
  12. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    Naja bevor ich die Pille genommen habe hatte ich immer einen sehr sehr sehr regelmäßigen zyklus. Könnte das fast auf den tag immer genau sagen.

    Naja ich fahr da eigentlich nicht mit dem gedanken hin auch mit jemanden sex haben zu wollen. Wenn es sich ergibt, weiß ich nicht ob ich abgeneigt wäre, aber so eigentlich eher nicht.
     
    #12
    User 43919, 20 März 2010
  13. Kumral---Kiz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Verheiratet
    Pille abgesetzt, kinderwunsch!

    Hi bin noch neu in dem Forum,bin seit 5 jahren mit meinem jetzigen Mann zusammen sind seit 6 Monaten verheiratet und haben Kinderwunsch ich habe vor 2 Wochen die Pille abgesetzt:grin:. möchte gerne gleich im ersten Zyklus schwanger werden?!?!?
    Kann mir bitte jemand eine Antwort schreiben wie es bei euch den so wahr???? würde mich sehr freuen :grin:
     
    #13
    Kumral---Kiz, 6 April 2010
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Fakt ist: Du kannst gleich schwanger werden!
    Kann aber genauso gut länger dauern. Das ist ja letztlich bei jedem Kinderwunsch so. Und meistens klappt es ja umso weniger, je mehr Stress man sich macht.
     
    #14
    krava, 6 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille absetzen
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Bubu.
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2016
5 Antworten