Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ichundich, 3 Juni 2010.

  1. ichundich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich möchte nach 2,5 Jahren die Pille absetzen (Lamuna 20).
    Ich habe heute meine letzte Pille vor der eigentlichen Pause genommen.

    Ich hatte diesen Zyklus in der 2. Einnahmewoche noch GV.

    kann ich nach der Pause ohne bedenken einfach nicht wieder anfangen mit der Pille, oder muss ich etwas beachten?

    Ist es sinnvoll die Pille abzusetzen? Ich werde in nächster Zeit keinen Partner haben.


    Liebe Grüße
     
    #1
    ichundich, 3 Juni 2010
  2. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Der GV in der 2. Einnahmewoche stellt kein Problem dar. Wenn die Pille vor dem Absetzen korrekt eingenommen wurde, dann besteht bis einschließlich der letzten Pille Schutz. Folglich ist es auch kein Problem, die Pille abzusetzen, wenn man am letzten Einnahmetag noch Verkehr hatte.

    Du musst ab dem ersten Tag ohne Pille dann aber anderweitig verhüten. Die "Pause" bietet keinen Schutz mehr, da eine Pause nur dann geschützt ist, wenn anschließend wieder rechtzeitig mit der Einnahme aus einem neuen Blister begonnen wird.

    Ob es sinnvoll ist, die Pille abzusetzen? Sofern du nicht nach einem Monat wieder mit der Einnahme anfängst und dann vielleicht einen Monat später wieder absetzt usw., dann ist es in jedem Fall sinnvoller die Pille nicht zu nehmen, als sie über Monate oder gar Jahre zu nehmen, obwohl sie gar nicht benötigt wird.
    Deine Gesundheit wird vom Absetzen jedenfalls profitieren.

    edit: Neben deinem Nicknamen steht, dass du männlich bist... Hast du dich da vertan?
     
    #2
    User 84654, 3 Juni 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Bist du weiblich?

    Es ist nicht zwangsläufig nötig, die Pille abzusetzen, nur weil eine Beziehung zu Ende geht. Aber natürlcih kann man das machen.
    Sinnvoll wäre es nicht, wenn du in 1-2 Monaten dann wieder anfängst.
    Ob du die Pille absetzt oder nicht, das liegt bei dir. Ich hab sie während meiner Solozeit weiter genommen.

    GV in der zweiten Woche ist kein Problem mehr.
     
    #3
    krava, 3 Juni 2010
  4. ichundich
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antworten.
    Das is noch der Account, den ich und mein Partner zusammen genommen hatten.

    Liebe Grüße
     
    #4
    ichundich, 4 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille absetzen
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Bubu.
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2016
5 Antworten