Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wurm, 18 Februar 2004.

  1. Wurm
    Wurm (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, würd gerne mal eure Meinung zu meiner Situation wissen.
    Also, ich hatte im Alter von 14-19 einen Freund, hab da die Pille genommen. Habe die dann abgesetzt, weil ich dachte, ich brauch sie erstmal nicht. Dann hab ich sie nach einem Monat doch wieder gebraucht und wieder angefangen sie zu nehmen. Hatte da nen neunen Freund. Mit dem ist jetzt seit nem halben Jahr aber auch wieder Schluss.
    Hatte seitdem einen ONS und eine kleine Affähre.
    Nun stell ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, die Pille weiterzunehmen. Denn bei solchen geschichten, die keine Beziheung sind, verhühte ich sowieso mit Kondom aus Angst vor krankheiten.
    Sehe hauptsächlich den finanziellen Aspekt, weil die Pille ja nicht grad günstig ist. Außerdem vergesse ich die sowieso total oft, weil ich sie ja eigentlich eh nicht brauche.
    Was ratet ihr mir?

    Noch ne andere Frage: Habt ihr mal gehört. dass man von der Pille übermäßig schwitzt? Also vor allem unter den Achseln?
     
    #1
    Wurm, 18 Februar 2004
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja bei den meisten ist die Pille ja auch dazu da das die Tage regelmäßiger kommen, nicht so lang sind, weniger Schmerzen. Ob das bei dir ist mußt du selbst wissen. Wenn du dann aber wieder nen Freund hast (wann kannst du ja jetzt nicht sagen) mußt du dann wieder anfangen.
    Ob das hin und her für den Körper so gut ist wage ich mal zu bezweifeln.

    Und vom Schwitzen habe ich noch nix gehört.
     
    #2
    mhel, 18 Februar 2004
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich schwitz nicht mehr... Und v.a. sollte man nicht alles gleich auf die Pille schieben :zwinker:

    An deiner Stelle würde ich sie wirklich absetzten. Du sagst selbst von dir, dass du sie nicht regelmäßig nimmst. Und wenn du das nicht machst, ist die Wirkung ja sowieso schonmal herabgesetzt/nichtmehr vorhanden. Unter den Umständen ist es wirklich sinnlos, das Geld dafür auszugeben.
    Allerdings würde ICH versuchen, die Pille regelmäßig zu nehmen, um auch bei ONS vor einer Schwangerschaft (sicher) geschützt zu sein. Ein Kondom kann im Eifer des Gefechts sehr leicht reißen/verrutschen und dann hast du das Problem.
    Übrigens finde ich es sehr gut, dass du an Kondome denkst :zwinker:
     
    #3
    Bea, 18 Februar 2004
  4. Chicy
    Gast
    0
    Also ich würde absetzen, ich meine wenn du jetzt sowieso keinen Freund hast, wäre es wirklich Geldrausschmiss!
    Und wenn du jetzt nen ONS hast, nimm ein Kondom :smile:
     
    #4
    Chicy, 18 Februar 2004
  5. Titia
    Titia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hab meine Pille immer genommen, auch wenn ich keinen Freund hatte. Allerdings nehme ich sie auch immer regelmäßig und habe auch weniger Regelbeschwerden dadurch.
    Ich fühl mich einfach besser "mit".

    Bei nem eventuellen ONS würde ich mich auch besser fühlen, wenn ich doppelt geschützt bin.

    Wenns natürlich mit dem Geld wirklich knapp ist, würd ich sie auch absetzen. Wenn Du malwieder nen festen Freund hast, kann man sich die Kosten ja wunderbar teilen ;-).
     
    #5
    Titia, 18 Februar 2004
  6. Sydney
    Gast
    0
    ich hab die pille auch weitergenommen.
    wie schon gesagt wurde, das ewige hin und her kann ja nicht gut sein für den körper.

    aber wenn du sie öfter mal vergisst ists wahrscheinlich wirklich besser, du setzt sie ab, und lässt dir dann, wenn du wieder einen freund hast sie wieder verschreiben. oder vielleicht den nuvaring, an den muss man nicht täglich denken :zwinker:
     
    #6
    Sydney, 18 Februar 2004
  7. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    also so wie du die pille im moment nimmst, nützt sie dir gar nichts. also entweder wirklich bewußt und regelmäßig nehmen oder absetzen. ich habe meine pille immer durch genommen, auch wenn ich mal keinen freund hatte. aber ich habe sie auch bewußt genommen und nicht frei dem motto, hab ja eh keinen freund, weil dann ist es wirklcih zum fenster rausgeworfenes geld.
     
    #7
    twinkeling-star, 18 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille absetzen
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Bubu.
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2016
5 Antworten