Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von böhse, 23 Mai 2005.

1. böhse
    Gast
    0
    Hi!
    Ich habe jetzt seit ein paar Wochen keinen Freund mehr und möchte eigentlich im Moment auch keinen.
    Deswegen hab ich mir gedacht, brauch ich ja die Pille (Yasmin) nich mehr (hab auch so zugenommen davon) und wollte fragen, ob ich einfach damit aufhören kann, sie zu nehmen.
    Und wie ist das, kann ich ganz normal wieder mit der Pille anfangen, wenn ich wieder verhüten will? Also, stört das nich irgendwie zB. die Periode oder so?
    Danke schonmal im voraus!

böhse, 23 Mai 2005
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    du fängst einfach nach der abbruchblutung nicht wieder mit der Pille an...
    möglicherweise muss sich der zyklus dann erst wieder einpendeln, das ist jedoch von frau zu frau verschieden...

und wenn du wieder anfangen willst, dann einfach am ersten tag der regelblutung wieder anfangen...

entscheiden musst du selbst, ob du deinem körper das "antun" willst...hormone ja- nein- ja...kann ihn halt durcheinander bringen...muss aber nicht...

~°Lolle°~, 23 Mai 2005
  3. Alerian
    Gast
    0
    Mein Rat an dieser Stelle wäre nur, dass Du vorher nochmal zum Arzt gehen solltest, damit der Dir bei evt. Schwankungen im Hormonhaushalt noch ein paar Hinweise geben kann.

Alerian, 24 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...