Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille absetzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bebegirl, 20 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    Single
    Hallo,
    befinde mich nun in der Pillenpause und ich werde an deren Ende die Pille nicht weiternehmen.
    Meine Frage dazu:
    Wie lange wird es ungefähr dauern bis sich mein Zyklus wieder eingependelt hat?
    Bei meiner Freundin hat das über 7 Wochen gedauert....

bebegirl, 20 Oktober 2005
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    pauschal können wir dir da hier keine antwort geben, da jede frau anders auf sowas reagiert. bei der einen dauert es länger, bei der anderen weniger lang.

~°Lolle°~, 20 Oktober 2005
  3. *anni*
    *anni* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube das kann man gar nicht so genau sagen. wenn ich mit der Pille aufhören würde hätte ich gar keinen regelmäßigen zyklus.
    musst du mal abwarten wie es sich einpendetl

*anni*, 20 Oktober 2005
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das kann bei manchen Frauen schnell gehen, bei anderen dauerts Jahre.

Bei mir wars innerhalb von 3 Zyklen, wobei der erste um die 45 Tage lang war, der zweite dann um die 35 und dann runter auf 30-32 bei dennen es dann auch geblieben ist.

Kat

Sylphinja, 20 Oktober 2005
  5. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    bis sich das wirklich regelmäßig eingependelt hatte hats bei mir über nen jahr gebraucht.

darksilvergirl, 20 Oktober 2005
  6. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Beimir war er sofort wieder regelmäßig.

rainy, 20 Oktober 2005
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich schließ mich einfach mal an den Thread hier an, und mache keinen neuen auf.

Ich bin ja nun wieder Single, habe auch nicht vor in absehbarer Zeit wieder einen Freund zu haben, daher meine Frage(n) an alle, die die Pille abgesetzt haben:

Hattet ihr danach ein verändertes Körpergefühl, wenn ja, inwiefern?
    Hattet ihr verstärkt Regelprobleme oder sonstige "Nebenwirkungen" (zugenommen oder sowas, man weiß ja nie...)?
    Falls ihr länger die Pille genommen habt: habt ihr euch "komisch" gefühlt ohne?

glashaus, 11 November 2005
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also Pille absetzen würde ich wirklich nur, wenn ich genau weiß, dass ich sie im nächsten halben Jahr nich brauch. denn nen halbes Jahr würde ich dann auf alle Fälle Pause machen, alles andere bringt nichts, bzw. den Körper nur unnötig durcheinander...

f.MaTu, 11 November 2005
  9. glashaus
    Gast
    0
    Hach ich weiß auch nicht. Man kann ja nicht hellsehen. Wenn ich jetzt, sagen wir mal über n Jahr Single bleiben würde, will ich mich ja nicht unnötig mit Hormonen vollstopfen.

glashaus, 11 November 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja ich kenn dich ja nich und weiß somit auch nich, wie du denn dein Singleleben "genießen" willst (du weißt was ich meine :zwinker: ).
    wenn du eher viel probieren willst, dann würde ich echt raten lieber die Pille weiterzunehmen, denn Kondom und Pille is auf alle Fälle sicherer als nur Kondom...*hust*

f.MaTu, 11 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...