Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille absetzten ??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von strange, 14 Dezember 2004.

  1. strange
    strange (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    heyho ...
    ich grübel schon ne weile und kann mich nicht recht entscheiden, ob ich die Pille absetzen sollte ...
    PRO
    ich vergesse sie ständig
    bin single
    ich bin raucherin

    CONTRA
    die probleme wenn ich sie wieder nehmen will
    und ich denk mal, dass mein körper das nicht so toll findet, wenn ich sie dann nach einiger zeit doch wie nehme ...

    sollte ich da eigentlich auch mit meiner FA drüber quatschen ??

    hat einer eine idee ??

    lg, ann
     
    #1
    strange, 14 Dezember 2004
  2. Tanya1982
    Gast
    0
    ich würd mit dem FA drüber reden,
    du kannst sie ja in deiner Situation absetzen und dich von ihm über alternative Verhütungsmethoden aufklären lassen.

    Da gibt es soviele Möglichkeiten.
     
    #2
    Tanya1982, 14 Dezember 2004
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Setz sie ruhig ab. Ist besser für Deinen Körper, spart Geld und Aufwand.
    Wenn Du wieder einen Freund hast, kannst Du sie ja wieder von neuem nehmen.
    Bei ONS benutzt man ja eh Kondome. A
    lso klärs einfach mal mit dem FA ab.


    PS: Vertauscht eigentlich keiner FA (Frauenarzt) mit Facharzt, oder bin ich immer der Einzige. Beides hat die selbe Abkürzung
     
    #3
    Doc Magoos, 14 Dezember 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Absetzen würd ich sie nur, wenn du wirklich vorhast sie längere Zeit nicht zu nehmen.. Ein Monat ohne, ein Monat mit und wieder von vorne findet der Körper vermutlich nicht so witzig..
     
    #4
    User 505, 14 Dezember 2004
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    würd ich nur machen wennst ein halbes jahr fix sagen kannst dast sie nimma nimmst, irgendwas is bei allem dazwischen schlecht, weiß nicht, kann mich nimma so genua erinnern, aber miene gyn meinte das... :zwinker:
     
    #5
    keenacat, 14 Dezember 2004
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin jetzt bei meiner Aussage mal davon ausgegangen, dass sie eine längere Pause meint. Monatiger Wechsel ist natürlich Quatsch!
     
    #6
    Doc Magoos, 15 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille absetzten
Sputnik
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Mai 2015
8 Antworten
Beastlx3
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Februar 2014
10 Antworten
natoja
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2012
9 Antworten