Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MissyNeel
    MissyNeel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2005
    #1

    pille absetzten

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Absetztung der Pille. Ich will die Pille nämlich bei mir abzetzen, weiß aber nicht wie. Ne Freundin meinte, dass ich einfach dann die letzte Pille nehme und dann einfach nicht mehr und halt auch nicht mehr zum FA gehen soll.
    Stimmt das?

    Schonmal Danke im vorraus.
    Die Missy.
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    9 August 2005
    #2
    Ja du nimmst dann einfach keine weiter Pille mehr nach der letzen Pille.

    Zum Gyn must du dennoch immer mal, schon alleine wegen der Vorsorge und soweiter.
    Im Regelfall must du ein Absetzen der Pille auch nicht mit dem Gyn besprechen, es sei denn es stellen sich nach dem Absetzen irgendwelche Probleme wie lange Zwischenblutungen oder ewig lange Zyklen oder unregelmäsige Zyklen ein.

    Kat
     
  • -Coco-
    Gast
    0
    9 August 2005
    #3
    jo am besten du nimmst die packung einfach noch zu ende, dann wird die blutung kommen, und dann musste halt mal kucken, es kann sein, dass du viele monate lang deine tage nicht bekommst, vielleicht kommt sie auch normal wieder. aber zB wenn sie 2 monate lang nicht kommt, solltest du doch mal zum FA gehn, es ist nicht so gut lange nicht zu bluten und der fa sollte das schon mal kontrollieren wies so nachm absetzen läuft und aussieht. also zum FA musste schon noch weiterhin, aber zum absetzen allgemein musst du nix sagen... warum willst du eigentlich absetzen wenn ich ma fragen darf?
     
  • MissyNeel
    MissyNeel (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2005
    #4
    Ja, weiter zum FA werd ich auch gehen.. um zu gucken, ob alles ok ist.

    Warum ich absetzen will?
    Ja, erstens musste ich die Pille nehmen, weil ich die Zeit lang mit einem starken Medikament behandelt wurde, dass bei einer Schwangerschaft Missbildungen etc bei dem Kind hervorrufen würde. Die Pille MUSS also während der Behandlung genommen werden, laut EU.
    So, die Behandlung ist jetzt aber abgeschlossen.
    Außerdem habe ich durch die Pille rund 7kg zugenommen und wenn ich absetzte, gehen die halt schneller und einfacher wieder weg (normalerweise).
    Und da ich zur Zeit eh keinen festen Freund habe, ist die Pille für mich überflüssig.
    Klar, die Pille hat auch ihre Vorteile, ich möchte aber trotzdem absetzten.

    Missy.
     
  • Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    822
    101
    0
    nicht angegeben
    10 August 2005
    #5
    dann denk aber auch dran,bei ONS ordentlich zu verhüten:zwinker:aber was ist denn,wenn du mal wieder (vllt bald)einen neuen freund hast und dann mit ihm schlafen willst,willst du dann etwa wieder anfangen die pille zu nehmen?weil denk dran,das bringt deinen körper ja auch durcheinander...(würde ich nur nochmal drüber nachdenken,falss du dann wieder mit der pille verhüten willst!)
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    15 August 2005
    #6
    Also ich hab ende juli die pille abgesetzt und werd trotz allem noch zum frauenarzt gehen, spätestens wenn ich nen positiven test hatte
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste