Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille "agesetzt" - bis jetzt noch keine Periode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleinesAtom, 10 September 2007.

  1. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben!

    Also ich hab da mal so ne Frage. Ich habe vor c.a 5 Wochen die Pille "abgesetzt" und meine Periode noch nicht bekommen. Ich habe gehört das sich die durch das absetzen verschieben kann??? Stimmt das?? :eek:

    Weil ich mache mir schon sorgen und ich mach mich schon ganz verrückt und warte jeden Tag das sie eintritt... Ich habe halt doch angst irgendwie schwanger zu sein, da ich die periode noch nicht bekommen habe! Das kann eigentlich nicht sein, da ich die 2-mal nach dem absetzten nicht ohne Kondom sex hatte. :geknickt:

    Fragt mich nicht warum ich die pille abgesetzt habe... ich war der meinung das das doch bestimmt irgendwann ungesund ist wenn man jahrelang die pille nimmt....:zwinker:

    Würde mich über eure Beiträge freuen!!!
    Lieber Gruss
     
    #1
    kleinesAtom, 10 September 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist falsch, aber egal. :zwinker:

    Wenn das Kondom nicht gerissen ist oä. dann wird da auch bestimmt nichts passiert sein.

    Wann deine Periode kommt kann dir keiner voraussagen.
     
    #2
    haeschen007, 10 September 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der Zyklus muss sich erst wieder einpendeln. Das ist normal und leider kann dir keiner sagen, wann deine Tage kommen.

    Aber du schreibst, du hattest nach dem Absetzen nur Sex mit Kondom. Wie sieht es denn mit der letzten Pillenpause, also den letzten 7 Tagen vor dem Absetzen aus? Da du die Pille nach der Pause ja abgesetzt hast, warst du in der Pause auch nicht geschützt. Hattest du da Sex?

    Warum du die Pille abgesetzt hast, ist ja deine Sache, aber es ist wohl besser für den Körper, jahrelang die Pille zu bekommen, als mal mit Pille, dann wieder ohne und dann wieder mit zu sein. Oder hast du die Pille jetzt komplett abgesetzt und willst sie gar nicht mehr nehmen?
    Wenn du dir Sorgen über die Verträglichkeit machst, hast du dich dann mal über Alternativen informiert oder bleibst du bei Kondomen?
     
    #3
    User 52655, 10 September 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja stimmt.
     
    #4
    krava, 10 September 2007
  5. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Okay, also kann es wirklich sein das sich die Periode verschiebt!!!

    Ach du meine Güte, das weiß ich nicht mehr wirklich ob das in der pause oder davor war...ist ja nun auch schon nen weilchen her! :geknickt:

    Wirkt denn dann die Pille die man nach der pause nimmt rückwirkend auf die pause, und nicht die letzte pille für die pause mit???

    Tja, da werd ich mich wohl gleich mal aufmachen und nen SST holen... :ratlos:
     
    #5
    kleinesAtom, 10 September 2007
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, so ähnlich ist das. Die Pause ist nur dann geschützt, wenn man in den 7 Tagen davor und danach die Pille richtig nimmt. Du hast sie danach ja dann dauerhaft "vergessen" :zwinker:
     
    #6
    Numina, 10 September 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nachdem du die Pille nach der Pause abgesetzt hast, hast du ja die Pause praktisch verlängert (unendlich sozusagen). Und Spermien überleben bis zu 7 Tage im Körper einer Frau, also sie KÖNNEN so lange überleben, müssen sie natürlich nicht, aber das kann man von außen ja nicht sehen.
    Deswegen ist es möglich, dass du schwanger bist, wenn du während deiner letzten Pause, also während der ersten 7 Tage nach dem Absetzen Sex ohne Kondom hattest.
    Das ist ja auf jeden Fall schon mehr als 19 Tage her, also würde ich an deiner Stelle gleich morgen früh einen Test machen.
     
    #7
    krava, 10 September 2007
  8. ~JustMe~
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich würd mich nicht so irre machen.. Ich hab zwei Jahre lang den Nuvaring benutzt und habe nach dem Absetzen zwei Monate lang keine Periode bekommen und es hat ein ganzes Jahr gedauert bis sich mein normaler Zyklus wieder eingestellt hat. Geh einfach mal zum Arzt und klär das mit dem.
     
    #8
    ~JustMe~, 10 September 2007
  9. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Keine Panik, bei 'ner Freundin hat es 12 Monate gedauert, bis sie ihre Tage bekommen hatte. Bei meiner Freundin 9 Monate. Also überhaupt nicht ungewöhnlich, da sich die Hormonumstellung doch eine Weile hinziehen kann.
     
    #9
    Nightaffair, 10 September 2007
  10. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben.
    Ich habe mir jetzt vorhin erstmal einen SST geholt. Aber angst den zu machen hab ich trotzdem... naja, muss ich durch :ratlos:

    Ich hoffe ja das das nur wegen dem absetzten so lange dauert bis meine periode kommt! Tja, sonst habe ich sie immer verflucht, aber jetzt würd ich sie mit offenen armen willkommen heißen! :zwinker:
     
    #10
    kleinesAtom, 11 September 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Pinkel einfach morgen früh auf den Streifen, dann weißt du Bescheid.
    Den Test nicht zu machen, bringt ja nichts und je eher du Gewissheit hast, desto eher kannst du aufatmen oder dich ggf. auf die neue Situation einstellen.

    Ich drück dir die Daumen!
     
    #11
    krava, 11 September 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Angst vor dem Test brauchst du nicht haben... das Ergebnis steht ja schon fest, nur musst du es noch erfahren :smile:
    Also Augen zu und durch! Erledige das morgen früh einfach gleich und dann hast du Gewissheit!
    Viel Glück!
     
    #12
    User 48246, 11 September 2007
  13. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben...
    Ist das nich ein wunderschöner tag? :tongue:
    Wie gesagt habe ich heute morgen den test gemacht....
    Und ich bin nicht schwanger! Da kann ich endlich aufatmen!!! :zwinker:

    Da habe ich mit den ganzen stress gott sei dank umsonst gemacht!! :smile:

    Vielen lieben dank für alle beiträge ich ich von euch bekommen habe.
    Ganz liebe Grüße!
     
    #13
    kleinesAtom, 12 September 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Schön, dass das Ergebnis in deinem Sinne war. :smile:

    Lass dich einfach überraschen, wann du deine Regel wieder kriegst. Mehr als abwarten und Tee trinken kannst du da nicht machen.
     
    #14
    krava, 12 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille agesetzt noch
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Test