Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Aida Rezept

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LaKrItZe, 8 Januar 2007.

  1. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Huhu!
    Und zwar habe ich vor zwei Monaten zwei Musterpackungen bekommen von meiner Fä. Ich war dort zum ersten Mal weil ich die Pille wollte. Nun habe ich nur noch 2 Pillen und deshalb wollte ich morgen da mal hin um mir ein Rezept geben zu lassen. Meine Frage ist nun: Bekomme ich so einfach ein Rezept? Ich mein das davor hat die mir einfach so in die Hand gedrückt und sie meinte wenn ich Nebenwirkungen habe soll ich wiederkommen. Aber hab ja nix und will die ja nun weiternehmen..Also kann ich da morgen einfach hin und fragen ob die mir ein Rezept austellen für diese Pille?
     
    #1
    LaKrItZe, 8 Januar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau. :smile:
    Mehr ist das nicht, da du unter 18 bist brauchst du ja nichtmal Geld mitnehmen.
     
    #2
    Numina, 8 Januar 2007
  3. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ui danke für die schnelle Antwort.
    Und weißt du für wieviel Monate man die dann bekommt?
     
    #3
    LaKrItZe, 8 Januar 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das ist überhaupt kein Problem, du wirst sie wohl für 3 Monate bekommen :zwinker:
     
    #4
    User 37284, 8 Januar 2007
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Normalerweise bekommst du ein Rezept für eine Packung mit 3x21 Pillen, reicht also, wenn du nach jedem Streifen 7 Tage Pause machst, für knapp 3 Monate. :smile:
    Danach dann neues Rezept.
     
    #5
    Numina, 8 Januar 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, du gehst einfach hin und lässt dir ein Rezept ausstellen. Allerdings kann es sein, dass der FA dich nochmal untersuchen möchte.

    In deinem Alter wirst du die Pille für 3 Monate (3 Blister) bekommen. Wenn du sie dann nach Vollendung des 20. Lebensjahres zahlen musst, bekommst du sie für 6 Monate.

    LG
     
    #6
    Lysanne, 9 Januar 2007
  7. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    huhu!
    Hab sie heute einfach so bekommen an der Anmeldung. Wollt dann auch gleich zur Apotheke. Bei der 1. Apotheke gab es das nicht, bei der zweiten Auch nicht und bei der dritten hab ich gesagt ich hols dann morgen ab. -.- Die müssen das alle erst bestellen. Naja dann halt morgen abhol und gut.
     
    #7
    LaKrItZe, 9 Januar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Mmm komisch, dass die die nicht da haben.
    Vielleicht ist das, weil sie erst ziemlich neu auf dem Markt ist. :ratlos:
    Ich wechsel nächsten Monat auch zur Aida, hab auch 2 Probestreifen bekommen. :smile:
     
    #8
    krava, 9 Januar 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ui, das ist ja krass! Das liegt sicher daran, dass sie noch relativ neu ist... meine Pille haben sie zum glück immer da, ich bin da auch immer relativ spontan und hole sie mir meistens am selben Tag, an dem ich mit der Einnahme anfangen muss :schuechte
     
    #9
    User 37284, 9 Januar 2007
  10. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    aida? meine freundin hat mir davon erzählt, hab davor noch nie was davon gehört..
    ich nehm die belara, aber würd einfach gern interessehalber wissen was das besondere an der aida is dass die jez alle nehmen!

    (ich weiß dass sie ne ganz süße verpackung hat, hihi)
     
    #10
    alison, 9 Januar 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sie ist sehr niedrig dosiert. Somit ist sie in der Regel verträglicher. Für manche Frauen ist sie allerdings zu niedrig dosiert (Zwischenblutungen). Daher muss man das ausprobieren.
     
    #11
    User 52655, 9 Januar 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also dass ALLE die jetzt nehmen wäre mir neu.
    Meine FÄ hat sie mir vor 3 Wochen empfohlen, weil sie niedriger dosiert ist als meine jetzige (Petibelle) und deshalb einfach gesünder. Soviel ich weiß gibt es sie seit September auf dem Markt.
     
    #12
    krava, 9 Januar 2007
  13. alison
    alison (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    aaah, danke für die schnelle info :smile:
    hat mich nur so interessiert, bin ja mit meiner belara gnaz zufrieden.
     
    #13
    alison, 9 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Aida Rezept
Everly
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2014
3 Antworten
MissDiorCherie
Aufklärung & Verhütung Forum
27 August 2011
12 Antworten
Miles_Away
Aufklärung & Verhütung Forum
19 März 2010
9 Antworten