Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Aida

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Biene24, 4 Juni 2007.

1. Biene24
    Biene24 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    2
    Single
    Hallo Zusammen,

ich bin heute zur Untersuchung beim Frauenarzt gewesen und der Frauenarzt hat mir zwei Probepackungen der Aida mitgegeben. Meine Frage ist nun ich mache sieben Tage Pause und in der Packungsbeilage steht:beginnen Sie mit der Einnahme aus der nächsten Packung am 8. Tag nach der letzten Tablette Aida. Versteht ich dass jetzt so am 21. Tag nehme ich die letzte und am 29. Tag fange ich dann wieder an? Nimmt jemand von Euch die Aida und was kostet diese und wie sind Eure Erfahrungen positive wie auch negative?

Biene24, 4 Juni 2007
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ja, richtig.
    Wenn du zB am Montag die letzte Pille nimmst, fängst du am Dienstag darauf mit der neuen Packung an.
    Ich nehme die Yasminelle, die ist baugleich wie die Aida, sauteuer, habe aber gute Erfahrungen gemacht. Zahle für 3 Monate ca. 43 Euro. Die Aida dürfte sich preislich auch in dem Bereich bewegen.

User 30735, 4 Juni 2007
  3. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich nehm die Aida seit Februar und bin bislang sehr zufrieden.
    Den ersten Blister über hatte ich ab und an Zwischenblutungen, die aber recht schnell wieder vergangen sind.
    Meine Tage sind gleich stark geblieben, allerdings nur noch halb so kurz (4-5 statt 7-8 Tage), und die heftigen Regelschmerzen haben sich nach den ersten drei Blistern wirklich wunderbar gebessert.
    Mein Hautbild war ohnehin schon recht rein und zart, daran hat sich auch nichts geändert.
    Bin also sehr zufrieden mit der Aida. :smile:

Piccolina91, 4 Juni 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich nehme die Aida seit Februar (im Langzeitzyklus), komme super mit ihr zurecht, möchte sie wirklich nicht mehr missen. Meine Haut hat sich erstmals nach fast 8 Jahren Pilleneinnahme sichtlich verbessert und das ist mir sehr viel wert. :smile:

Ansonsten merk ich genauso wenig was von Nebenwirkungen wie bei meiner vorherigen Pille, Langzeitzyklus funktioniert auch prima, also ich kann wirklich nur positives berichten.

Das einzig negative ist der Preis. :geknickt:
    Knapp über 60 € für 6 Monate bzw. knapp über 30 € für 3 Monate, das ist eine Menge. Und für meine Haut bzw. für meinen LZZ zahle ich inkl. Praxisgebühr im wahrsten Sinne des Wortes einen sehr hohen Preis.

krava, 5 Juni 2007
  5. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich nehme auch die Aida (seit Oktober ´06) und bin sehr zufrieden. Meine Haut ist viel besser geworden, richtig schön und hab auch abgenommen (obwohl ich nicht weiß ob es daran lag). Auf jeden Fall keine negativen Erlebnisse bis jetzt :smile2:
    Zum Preis: Bin ja 18 und brauch die Pille zum Glück noch nicht ganz bezahlen, aber ich hab mir letztes Mal die Quittung mitgeben lassen als ich mir ein Rezept für 6 Monate geben lassen habe, und da stand 60 € und paar Cent ^.^

LaKrItZe, 5 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...