Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille aida

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yramy, 30 April 2008.

Stichworte:
  1. Yramy
    Yramy (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute und zwar hab ich mal ne frage:
    seid samstag nehm ich wieder die Pille ( eben aida) nachdem ich jetzt 1 jahr lang pause gemacht hab.
    allerdings hab ich seid ich sie nehm ,joa, man kann sagen nebenwirkungen...kopfschmerzen, bauchprobleme .. und ehrlich gesagt will ich mich jez nicht noch die restlichen 17 tage damit rumquälen.
    wenn ich sie jez aber wieder absetz, wann bekomm ich dann denn meine nächste regel?? vorschoben oder eben wieder demnächst??

liebe grüße und danke schonmal

Yramy, 30 April 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also erstmal: dein Körper braucht ca. 3 Monate um sich an die Pille zu gewöhnen. In der Zeit sind Nebenwirkungen ganz normal.

Sollten sie in einem aushaltbaren Zustand sein, sollte man sie also auch aushalten und die 3 Monate mindestens abwarten. Dann kann man über einen Wechsel nachdenken.

Ausserdem solltest du nicht einfach nach ein paar Tagen die Pille wieder absetzen. Das bringt den Körper fürchterlich durcheinander. Ob du gleich nach dem absetzen deine Blutung bekommst oder erst später kann ausserdem keiner vorhersagen.

User 48246, 30 April 2008
  3. Yramy
    Yramy (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja also ich mein ich lauf seid 4 tagen mindestens 4 mal auf toilette .. und ich weiß nich . ich hab am wochenende 2 auftritte ... also der zeitpunkt den ich dafür ausgesucht hab war denkbar schlecht ...
    also soweit ich mich erinnern kann, hat ich des letzte mal auch keine probleme ...

Yramy, 30 April 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hattest du das letzte Mal auch die Aida?

Du verträgst nicht jede Pille gleich und auch in der langen Pause hat sich dein Körper unter Umständen so verändert, dass er das was vorher gut war nicht mehr verträgt.

Was meinst du genau? 4 mal am Tag Durchfall? Kann das zufällig zum gleichen Zeitpunkt gekommen sein? Hats vielleicht ne andere Begründung?

Einfach absetzen solltest du trotzdem nicht.

User 48246, 30 April 2008
  5. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

also vielleicht hast du ja auch Pech gehabt und dir einfach nur zeitgleich einen Infekt eingefangen? Ich habe noch nie Pillenwirkungen gehabt- und ich hatte einige - die sofort am gleichen Tag kamen. Das baute sich immer nur so langsam auf.

Was genau für Probleme hast du denn? Wenn du deine Hormone gleich auf dem Klo lässt, dann sollten das davon doch eh nicht kommen können? :zwinker:

Viele Grüße

User 20579, 30 April 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Äh du nimmst die Pille erst seit 4 Tagen. :ratlos:

Durchfall bzw. generell Magen-/Bauchprobleme können hunderte Ursachen haben und nach einer Pilleneinnahme von 4 Tagen (!) würde ich darauf als allerletztes kommen.

3 Monate braucht man mindestens, um sich eben auf die Pille einzustellen und abgesehen davon, die von dir beschriebenen "Nebenwirkungen" sind alles andere als typisch oder besser gesagt, auf die Pille festzulegen.
    Genau wie Bauchprobleme können auch Kopfschmerzen hundert Ursachen haben. Entweder hast du eine Grippe/Erkältung oder es liegt am Wetter oder Stress oder oder oder.

Wenn du deswegen die Pille absetzen willst, bitte.
    Warum hast du überhaupt wieder angefangen? Verhütungstechnisch? Denn wenn ja, dann fällt das ja weg, wenn du sie jetzt gleich wieder absetzt.

krava, 30 April 2008
  7. Yramy
    Yramy (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich hatte davor auch die aida und hatte keine probleme..

also ich nehm die pille jeden abend um 10 uhr.. da muss ich dann auch nicht mehr auf toilette, sondern immer erst am nächstn tag . und in dem beipackzettel steht dass wenn man 3-4 std nach der pilleneinnahme schweren durchfall hat die wirkung (höchstwahrscheinlich) weg ist. ist ja bei mir nicht der fall weils ja wesentlich mehr als 4 std sind.
    und ich hab wieder mit der pille angefangen weil ,wie soll ich sagen, ja eine Beziehung in aussicht ist. also es gibt da einen jungen mann :smile2: mit dem ich mich sehr gut verstehe ...
    ich finds halt nur komisch dass ich die ganze zeit keine probleme hatte weder mit kopfschmerzen als mit bauch , und genau wenn ich mit der pille wieder anfang plötzlich solche symptome bekomm , die im beipackzettel auch noch als nebenwirkungen aufgeführt sind. ich weiß nich was ich nicht so ganz versteh quasi ist wenn ein körper mit einen 'medikament' nicht zurecht kommt bemerkt man das ja auch gleich...wieso sollte das bei der pille anders sein?!?!deswegen bin ich ein bisschen skeptisch geworden ..
    wie gesagt ich hab vorsorglich wieder mit dem verhüten angefangen, ist aber zum jetzigen zeitpunkt nicht wirklich notwendig.

Yramy, 30 April 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also nochmal: diese Symptome können im Moment einfach zufällig auftauchen.

Und wegen dem Schutz brauchst du dir auch keine Sorgen machen, wenn du nicht 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hast.

Ausserdem: in den ersten 3 Monaten sind Nebenwirkungen durchaus normal. Also gib der Pille einfach erstmal ne Chance. Auch wenn du die Aida schon mal hattest, der Körper verändert sich wie gesagt und auch nach der langen Pause muss sich der Körper einfach erst wieder an die Hormone gewöhnen.

Warte erstmal ab und such nicht in der Liste der Nebenwirkungen, was du im Moment vielleicht alles hast.

User 48246, 1 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...