Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Aida

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SummerLady, 10 Juni 2008.

  1. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,
    hätte da wieder mal eine Frage zur Aida.. und zwar: ich nehme sie jetzt schon ca. fast ein Jahr und hatte eigentlich nie Probleme mit Zwischenblutungen o.ä. Habe auch mal Packungen aneinander gehängt, und sowas kam nicht vor. Vor kurzem hatte ich schonmal ein Thema dazu erstellt, ich nahm 2 Packungen hintereinander und bekam meine Tage früher wie sonst (noch vor der Pause). Das war das letzte mal.. so, jetzt habe ich wieder eine Packung genommen und bin noch nicht ganz am Ende (am Mittwoch nehme ich die letzte Pille) und habe heute irgendwie schon etwas meine Tage. Die letzten Tage gings mir auch nicht so gut, war wegen einer Sache ziemlich traurig etc, vielleicht hängt es damit zusammen? Aber es wundert mich dass das erst seit den letzten zwei Packungen auftritt, mit sowas hatte ich sonst eigentlich nie Probleme (hatte ja auch schon 2 Packungen genommen und sowas kam nicht vor..) Vorher nahm ich die Bella Hexal, die war noch stärker dosiert, da konnte ich auch 3 Packungen oder so nehmen, und nix passierte..
    Ist die Pille für mich vielleicht zu niedrig dosiert oder so? Aber warum kommt dass dann jetzt erst nach nem Jahr :ratlos: komisch .. weil ich wollte eigentlich schon gerne immer 2 Packungen durchnehmen ohne da irgendwelche Zwischenblutungen zu bekommen.
    Aber am Schutz ändert es ja nichts oder? Gehe ja wie sonst auch immer normal in die Pause etc, nur bekomme dann die Tage praktisch früher wie sonst?!
    Danke schonmal für jede Antwort :herz: :herz:
     
    #1
    SummerLady, 10 Juni 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die Zwischenblutungen können durch den Stress kommen.
    Oder aber die Pille ist nichtmehr die richtige für dich, der Körper verändert sich ja.

    Da sich so oder so am Schutz nichts ändert, kannst du (wenn es dich nicht zu sehr stört) nochmal abwarten, ob es besser wird, wenn der Stress vorbei ist.
     
    #2
    User 52655, 10 Juni 2008
  3. SummerLady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm.. ja ist echt komisch. Das mal davor hatte ich eigentlich keinen Stress & trozdem kam das. Ich hab auch sonst keine Probleme mit der Pille, deswegen fände ich es eigentlich schade zu wechseln.. Aber ich habe auch keine Lust dass ich da jetzt, wenn ich sogar nur eine Packung nehme, schon vor der normalen Pause die Tage kriege :geknickt: :geknickt:
     
    #3
    SummerLady, 10 Juni 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du 2 Streifen hintereinander nimmst, sind die ZB ja praktisch normal. Den LZZ verträgt einfach nicht jede Frau.

    Wenn die Schmierblutungen aber künftig auch immer auftreten, wenn du nur einen Streifen nimmst, dann solltest du mal deinen FA um Rat fragen. Aber jetzt ist es ja erst einmal passiert und du hattest noch Stress, da ist das kein Grund zur Beunruhigung. Warte erstmal ab.
     
    #4
    krava, 11 Juni 2008
  5. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich kann mir auch vorstellen das sich dein Körper noch auf die niedriger dosierte Pille einstellen muss und es evtl. davon kommen könnte.
     
    #5
    Schnucki, 11 Juni 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nach einem Jahr halte ich das für eher unwahrscheinlich.
    Körperliche Veränderungen oder eben auch seelische können da schon eher eine Rolle spielen.
     
    #6
    krava, 11 Juni 2008
  7. Maeuschen
    Maeuschen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    nehm die Aida jetzt auch schon ein viertel Jahr. Hab des auch mal versucht im LZZ zu nehmen. Hat bei mir aber genauso wie bei der TS nicht funktioniert. Bekam und das zum ersten Mal Schmierblutungen. Liegt wahrscheinlich tatsächlich an der niedrigen Dosierung. Bin im Moment im normalen Zyklus mal schauen ob es zu Zwischenblutungen kommt.
     
    #7
    Maeuschen, 11 Juni 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das kannst du aber nicht verallgemeinern.
    Ich nehme die Aida selbst seit 1,5 Jahren - immer im LZZ (minimal 2 Streifen, normalerweise 3 oder auch noch mehr) ohne Pause. Zwischenblutungen hatte ich noch nie.

    Jeder Körper ist eben anders.

    Und bei dir kommt noch dazu, dass du sie grade mal ein Viertel Jahr nimmst und in der ANfangsphase kann es bei JEDER Pille zu ZB kommen, selbst wenn man sie nicht im LZZ nimmt. 3 Monate ist die minimale Umstellungs- bzw. Einstellungszeit.
     
    #8
    krava, 12 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Aida
Everly
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2014
3 Antworten
MissDiorCherie
Aufklärung & Verhütung Forum
27 August 2011
12 Antworten
Miles_Away
Aufklärung & Verhütung Forum
19 März 2010
9 Antworten
Test