Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - Akne

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Levana, 14 August 2008.

1. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Hallo!

MEine Frage an die, die die Pille auch zur Bekämpfung der Akne genommen haben. Ich überlege die Pille abzusetzen. Hab sie damals bekommen, damit meine AKne verschwindet. Komplett weg heute.
    Ist meine Akne geheilt? Oder tritt diese nach Absetzen der Pille wieder ein? Das wäre ja echt blöd ... Möchte mal ne Pause einlegen

Levana, 14 August 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Habe die Pille nach 7 Jahren vor einem halben Jahr abgesetzt.
    Hatte damals auch eine Hautpille wegen meiner Akne verschrieben bekommen.
    Nach dem Absetzen hat sich meine Haut nicht wieder verschlechtert, denke aber, die Ake wär ab einem gewissen Alter auch ohne Pille weggewesen und ist daher auch nicht mehr wieder gekommen.
    Im Grunde ist meine Haut jetzt sogar besser geworden, als unter Pilleneinnahme, weil sie jetzt nicht mehr so trocken ist :smile:

Wenn du die Pille also absetzen willst, würde ich es nicht an der Angst vor wiederkehrender Akne scheitern lassen.

User 52655, 14 August 2008
  3. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Bei mir ist die Akne nach absetzten der Pille "Valette" wieder ausgebrochen.

Ambrosia82, 15 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...