Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    Single
    14 August 2008
    #1

    Pille - Akne

    Hallo!

    MEine Frage an die, die die Pille auch zur Bekämpfung der Akne genommen haben. Ich überlege die Pille abzusetzen. Hab sie damals bekommen, damit meine AKne verschwindet. Komplett weg heute.
    Ist meine Akne geheilt? Oder tritt diese nach Absetzen der Pille wieder ein? Das wäre ja echt blöd ... Möchte mal ne Pause einlegen
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Akne.....
    2. Aknemittel
    3. Aknepille
    4. Pille und Akne
    5. Welche Pillen gegen akne?
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    14 August 2008
    #2
    Habe die Pille nach 7 Jahren vor einem halben Jahr abgesetzt.
    Hatte damals auch eine Hautpille wegen meiner Akne verschrieben bekommen.
    Nach dem Absetzen hat sich meine Haut nicht wieder verschlechtert, denke aber, die Ake wär ab einem gewissen Alter auch ohne Pille weggewesen und ist daher auch nicht mehr wieder gekommen.
    Im Grunde ist meine Haut jetzt sogar besser geworden, als unter Pilleneinnahme, weil sie jetzt nicht mehr so trocken ist :smile:

    Wenn du die Pille also absetzen willst, würde ich es nicht an der Angst vor wiederkehrender Akne scheitern lassen.
     
  • Ambrosia82
    Ambrosia82 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    15 August 2008
    #3
    Bei mir ist die Akne nach absetzten der Pille "Valette" wieder ausgebrochen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste