Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille+alk

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kari16, 17 Dezember 2005.

  1. kari16
    Gast
    0
    hi an alle,

    war gerade auf ner party und meine freundin müsste eigtlich ihre Pille so um 21-22 uhr nehmen und sie nimmt sie jez so 5h später

    haben da ne menge getrunken..

    kann das eventuell irgendwelche wirkung haben?

    sie hat ihr AB erst vor 5 tagen abgestellt also haben wir im mom auch kein gv abe rwollt troztdme fragen was alk so bei pille beworkt
     
    #1
    kari16, 17 Dezember 2005
  2. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,


    also eigentlich weiß doch jeder das der Alkohol die Wirksamkeit der aller Medikamente beeinflußt.Ich denke wenn sie jetzt die Pille noch nimmmt und sie hat aber schon alk. gedrunken,dann verliert sie evtl.ihre Wirkung.

    Da ihr zur zeit eh kein GV hab ist es soweit kein Problem,aber zur not hilft ja auch ein Kondom.

    LG Priya

    PS.:Wenn ich falsch liege dann verbessert mich:tongue:
     
    #2
    Priya, 17 Dezember 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Es wird generell empfohlen, keine Medikamente zu nehmen und gleichzeitig Alkohol zu trinken, weil es mit einer ganzen Reihe von Medikamenten tatsächlich Wechselwirkungen gibt, in Bezug auf die Pille trifft das aber nicht zu. Da gibt es nur eine einzige Wechselwirkung: Wenn man sich wegen Alkoholkonsum in den ersten vier Stunden nach Pilleneinnahme übergeben muss, dann wird dadurch die Wirkung beeinträchtigt.

    @kari16: Ihr wisst aber auch, dass der gesamte Zyklus, in dem sie ABs genommen hat, nicht mehr sicher ist? Erst wenn sie nach einer Einnahmepause mit einer neuen Packung anfängt, und deren erste Pille mindestens zehn Tage nach letzter AB-Einnahme ist, ist der Schutz wieder sichergestellt.
     
    #3
    bjoern, 17 Dezember 2005
  4. kari16
    Gast
    0
    ja am 11.12 hat sie das AB abgesetzt und am 24.12 nimmt sie die erste pille aus dem streifen.

    an dem 24 ist sie wieder geschützt richtig?
     
    #4
    kari16, 17 Dezember 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja der Schutz ist ab der ersten Pille des neuen Streifens wieder da :smile:
     
    #5
    Numina, 17 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test