Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille + Alkohol

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MarlboroCowgirl, 11 März 2006.

  1. MarlboroCowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Hi,
    ich weiß, dieses Thema gabs wahrscheinlich schon hunderte Male, aber ich kann grad nix passendes finden.

    Jetzt zu meiner Frage: Wirkt die Pille, wenn man nach dem einnehmen Alkohol getrunken hat? Habe zu meiner geregelten Zeit um 10 Uhr abends die Pille genommen, danach bin ich aber noch auf Party und hab n paar Bierchen getrunken (in Maßen, also ich war nicht besoffen oder so und musste mich auch nicht übergeben). Naja, jedenfalls hab ich nach der Party Sex mit meinem Freund gehabt, ohne Kondom!!!
    Hat die Pille gewirkt???


    Achso, und noch eine Frage: Ist es sehr wichtig, dass man die Pille immer zur gleichen UHrzeit einnimmt? Oder immer dann wenn man z.B. aufsteht oder ins Bett geht?! Wie handhabt ihr das???

    lg
     
    #1
    MarlboroCowgirl, 11 März 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Solange du dich nicht übergeben musst ist die Wrikung nicht beeinträchtigt.

    Ich nehme die Pille immer kurz vor dem Schlafengehen.
    Ab das nun um 22 oder 24 Uhr ist kümmert mich dabei nicht.
    Wichtig ist nur, dass zwischen zwei Pillen nicht mehr als 36h liegen.
     
    #2
    Numina, 11 März 2006
  3. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    zu dem thema habe ich meine fä schon befragt. sie meinte, dass alkohol die wirkung der Pille nicht einschränkt. man sollte aber drauf achten, dass man sich nicht innerhalb der nächsten 4 stunden nach pilleneinnahme übergibt.

    wenn du keinen einnahmefehler gemacht hast, (auch vorher in dem streifen) dann ist alles okay.

    ich nehme sie auch abends vor dem schlafengehen. eigentlich gegen 21.00, aber wenns mal ne halbe stunde ehr is oder nich is ja auch egal, hauptsache man überschreitet, wie die vorgängerin schon gepostet hat, die 36 stunden nicht.

    es kommt aber drauf an, welche art von pille man nimmt. es gibt auch pillen (komme nicht auf den namen, wie die genannt werden), die noch schwächer dosiert werden, da sollte man nicht später als maximal 2 stunden nach der gewohnten zeit nehmen, bzw der eigentlichen zeit.
     
    #3
    kessy88, 11 März 2006
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Das kommt nicht auf die Dosierung sondern auf die Art der Pille an. Mikropillen (also Gestagen-Östrogen-Kombipräparate) haben generell eine Karenzzeit von 12h, Minipillen (also reine Gestagenpräparate) haben teilweise nur kürzeren Spielraum.
    Für die gängigste Minipille (Cerazette) werden inzwischen auch 12h angegeben, andere Minipillen haben aber teilweise nur 3-6h Karenz.
     
    #4
    bjoern, 11 März 2006
  5. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    ah, wieder was dazu gelernt. (das es nicht an der dosierung sondern an der zusammensetzung liegt). bin nich auf das wort minipille gekommen. danke!!!
     
    #5
    kessy88, 11 März 2006
  6. MarlboroCowgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    vielen dank, jetzt bin ich beruhigt

    ok, dann bin ich nicht schwanger (hoffentlich :zwinker: ) hab mich ja nicht übergeben müssen...

    und bei mir in der packungsbeilage steht Spielraum von 12 Stunden...gut, bei mir variiert es immer so um 1-2 Stunden, also alles im grünen Bereich *freu*
    danke für eure Beiträge
     
    #6
    MarlboroCowgirl, 12 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Alkohol
lea009
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2013
12 Antworten
gloanee
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2013
1 Antworten
Schulzi96
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2012
13 Antworten