Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille & Alkohol

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Félin, 19 August 2006.

  1. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Erstmal: Ja, ich weiß, dass man die Pille generell auch mit Whisky runterschlucken könnte, wenn man wollte.

    Nur will eine Freundin von mir sich die Pille nicht verschreiben lassen (würde sie ansonsten schon gerne), weil im ZDF mal ein Experte gesagt haben soll, dass Alkohol die Pille der Wirkung beeinflusst.
    Klar hab ich ihr gesagt, dass Alkohol das nicht macht und dass nur so Sachen wie AB und so das bringen, aber dann meinte sie, warum AB und nicht Alk? Hab ihr denn Kreislauf erklärt, der durch AB gestört wird und darauf meinte sie, dass der ja auch durch Alk gestört wird irgendwie (weiß gar nicht mehr genau wie das war)

    Also bräuchte ich irgendwelche Argmunete, die sich wissenschaftlich anhören, damit sie mir glaubt :smile:
     
    #1
    Félin, 19 August 2006
  2. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wozu wissenschaftliche Argumente? Sie soll sich einfach die Packungsbeilage genau durchlesen. Wenn die Wirkung durch Alkohol beeinflusst werden würde, würds schon drin stehen...

    Und sich die Pille nur wegen sowas nicht verschreiben zu lassen, tschuldigung, aber ist sie so ne arge Trinkerin?
     
    #2
    d4mn, 19 August 2006
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ja, aber der glaubt sie nicht, der Experte hats ja gesagt.

    Arg nicht, aber bei uns wird schon gerne malw as getrunken und sie würd das einschränken
     
    #3
    Félin, 20 August 2006
  4. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie wäre es mit dem vorschlag, ihr ruft beide bei (deiner/ihrer) fa an und fragt da nach?! die wird deiner freundin dann auch erklären das alkohl die wirkung der Pille nicht beeinträchtigt, und eben nur bei erbrechen innerhalb der 4h die wirkung beeinträchtigen kann
     
    #4
    hasilein200, 20 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Alkohol
lea009
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2013
12 Antworten
gloanee
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2013
1 Antworten
Schulzi96
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2012
13 Antworten