Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille! Alles richtig?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kat987, 19 Juli 2006.

  1. Kat987
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    den letzten Blistern (LOvelle) habe ich vollstaendig durchgenommen plus eine zusätzliche Pille, damit sich die Regel verschiebt!
    Demnach fehlt nun eine Pille aus meinem jetzigen Streifen, sodass dieser Zyklus nur 20 Tage dauert.
    Heute habe ich die letzte Pille genommen, kann ich also jetzt schluss machen? und dann eine pause einlegen?
    Wollte auch nur 6 Tage Pause machen, damit die Pille verlässlich schuetzt!
     
    #1
    Kat987, 19 Juli 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Pause kannst du immer nach mindestens 14 Pillen machen, also auch jetzt, wenn du willst.
    Nur 6 Tage Pause ist okay, kannst aber auch 7 machen (nur nicht mehr!). Am Schutz ändert sich da nichts.
     
    #2
    krava, 19 Juli 2006
  3. Anny18
    Anny18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    3
    nicht angegeben
    das ist kein problem, wenn du nach 20 pillen pause machst. du musst mindestens 14 pillen korrekt einnehmen und kannst dann schon ab der 15. pause machen.
     
    #3
    Anny18, 19 Juli 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    6 oder 7 Tage pause haben keinen einfluss auf den schutz!! kannst also ruhig auch 7 tage machen!
     
    #4
    User 48246, 19 Juli 2006
  5. Kat987
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe jetzt nochmal eine Frage, die mich selbst wundert, weil ich die Pille schon 5 Monate nehme...
    Ich habe am Mittwoch die letzte Pille genommen, dann muss ich ja nächsten Donnerstag wieder mit der Pille anfangen...
    das heisst, der letzte (erste) Einnahmetag verschiebt sich mit jedem Zyklus.
    Ist das richtig?
     
    #5
    Kat987, 23 Juli 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Verschiebt sich nicht. Du hörtst immer an einem Mittwoch auf und fängst eigentlich immer Donnerstag an.

    Die letzte ist dann wieder Mittwochs. :zwinker:
     
    #6
    *lupus*, 23 Juli 2006
  7. Kat987
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wusste doch das es eine Stetigkeit gibt und das ich einen Denkfehler drin hatte^^
     
    #7
    Kat987, 24 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Alles richtig
Curly
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2015
2 Antworten
jaci2
Aufklärung & Verhütung Forum
22 November 2014
7 Antworten
TanGlo
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Oktober 2012
3 Antworten