Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille als Lustkiller! Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von 2SaD, 12 September 2004.

1. 2SaD
    2SaD (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem stellt sich folgendermaßen dar: Meine Freundin nahm bis jetzt eine relativ leichte Pille doch kam trotz allem die sexuelle Unlust usw. was im Endeffekt mehr im Frust endet.

Doch da sie auf Grund einer OP die Pille absetzen musste dieses Monat ist sie ja eigentlich nur mehr hinter mir her. :smile:

Doch ewig die nächsten Jahre mit Gummi weitermachen ist eben auch nicht das wahre und somit sind wir auf der Suche nach gut wirkenden Alternativen die vorallem die sexuelle Lust nicht unterdrücken. Denn dies wird schon langsam aber sicher ein psychisches Problem für sie vorallem weil sie jetzt wieder weiss wie der Normalzustand ist.

Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig weiterhelfen!

Danke schon mal :smile:

2SaD, 12 September 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Sinnvoll wäre da was ohne Hormone ... schon mal was vom GyneFix gehört? Hier kannst du dich mal darüber informieren :zwinker:

Juvia

User 1539, 12 September 2004
  3. 2SaD
    2SaD (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    werde ich gleich mal als Vorschlag anbringen danke

2SaD, 12 September 2004
  4. Gizzy
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir hat die Valette auf die Lipido gedrückt, seit ich aber die Petibelle nehme, hab ich wieder Lust wie früher :grin:
    Es müssen also nicht alle Pillen die Lust an Sex unterdrücken!
    Schwierig ist es natürlich die richtige Pille zu finden, bei der Menge an Präparaten! Außerdem reagiert ja jeder anders auf die Pille

Gizzy, 13 September 2004
  5. juli2004
    Gast
    0
    Verhütungsring

Deine Freundin sollte ihre FA vielleicht mal auf den Verhütungsring ansprechen. Ich werde den jetzt auch demnächst ausprobieren, weil ich mit der Pille auch schon zu viele Probleme hatte. In dem Ring sind weniger Hormone, als in der Pille und ich erhoffe mir dadurch auch n bisschen mehr als durch die Pille.
    Viel Erfolg.
    Verena

juli2004, 13 September 2004
  6. 2SaD
    2SaD (33)
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so mal nach ein wenig Absprache mit ihr kam sie zum Schluss das sie sich ja nichts einsetzen lassen will.

Meiner Meinung nach wäre es am besten mal eine Hormonbestimmung zu machen oder?

Achja sie hat bis jetzt Loette genommen.

2SaD, 14 September 2004
  7. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie Hormonbestimmung???
    Nicht etwas zu übertrieben!
    Sie soll mal mit ihrem Fa reden und dann ggf eine andere pille ausprobieren...

Nightbee_222, 14 September 2004
  8. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mri hab ich da nichts festgestellt das die Pille irgendwelche unlust erweckt aber interessant das es das gibt .. ist das denn wirklich auf die pille zurückzuführen ? mhh .. bei mri ist das alles ganz normal ...

illina, 14 September 2004
  9. 2SaD
    2SaD (33)
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich

Naja sie hat mittlerweile die glaub ich 5. Pille. Von stark bis schwach alles gehabt und so toll ist es nun auch wieder nicht jedes halbe Jahr (ist jetzt zwar ein wenig übertrieben) ne andre Pille zu nehmen da der Körper es ja mit den Hormonen auch nur bedingt aushält und sich doch einmal ein richtiges Gleichgewicht einstellen sollte.

2SaD, 14 September 2004
  10. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    also ich nehme auch eine niedrig dosierte Pille und kann mich über meine sexuelle Lust nicht beklagen... Im Gegenteil, ich könnt dauernd und überall... extrem feucht werd ich von ihr auch... also was will man mehr... ausser, dass ich kurz vor den Tagen immer ein wenig komisch werde, launisch und leicht aggressiv, gleichgültig, sehe die Welt schneller untergehen und bin weinerlich verstimmt... aber sonst: sexuell beeinträchtet sie mich bestimmt nicht!

BeeInLuv, 15 September 2004
  11. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    @2SaD:naja dann okay!wusste ich ja net:zwinker:

Nightbee_222, 22 September 2004
  12. ~Schnarz~
    ~Schnarz~ (38)
    Verbringt hier viel Zeit