Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille am 1. Einahmetag vergessen!!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Puschla, 26 November 2003.

  1. Puschla
    Gast
    0
    Hallo ihr,
    habe da so ein kleineres problem.... Habe die Pille am Montag meinem 1. Einahmetag vergessen, was mir allerdings erst einen Tag später aufgefallen ist!! Ab da hab ich die Pille wieder normal weitergenommen.
    Das Problem ist, dass ich Sonntag Sex ohne Kondom hatte!!!

    Weiß vielleich irgendwer wie wahrscheinlich es ist, dass ich schwanger bin?? Wär echt dankbar für eine Antwort, vor allem weil ich meine Ärztin noch nicht erreichen konnte!!
     
    #1
    Puschla, 26 November 2003
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Könnte interessant werden... die Pille am ersten Einnahmetag zu vergessen ist eine ziemlich haarige Angelegenheit. In der einwöchigen Pillenpause beginnt nämlich die Eireifungsphase und die gilt es rechtzeitig zu unterdrücken - und nimmt man sie nicht rechtzeitig bzw gar nicht ein ist das nicht mehr garantiert. Normalerweise handhabt man es dann auch so, dass man wegen diesem Risiko (so klein oder groß es sein mag) den ganzen übrigen Zyklus zusätzlich verhütet.
    Allerdings müßten die Spermien von Sonntag jetzt noch einige Zeit warten, bis sie auf ein Ei treffen - daher ist die Chance auf Schwangerschaft relativ gering, würd ich mal sagen (Restrisiko ist natürlich wie immer nicht auszuschließen).
     
    #2
    Teufelsbraut, 26 November 2003
  3. Puschla
    Gast
    0
    Danke!!
    So was hatte ich mir in etwa gedacht!! War mir halt nur nicht ganz sicher wegen dem Zeitpunkt des Eisprungs (welcher Zyklustag) und der Überlebensfähigkeit der Spermien und so!! Hatte einfach ein sehr ungutes Gefühl!
    Ich meine das mit dem zusätzlich verhüten ist auch klar!!
     
    #3
    Puschla, 26 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Einahmetag vergessen
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten