Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - am 1. Einnahmetag vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von FlyingAngel, 7 Dezember 2003.

  1. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi!

    ALso ich hab da jetz mal ein Problem...
    Ich nehm die Valette jetz schon fast nen Jahr und meistens so um 22:00 Uhr.
    Naja jetz hatte ich gerade meine 7 tägige Pause und hätte Samstag (sprich gestern) die erste Pille nehmen müssen.
    Naja aber ich habs vergessen und hab sie erst heute morgen um 7 genommen.
    Naja und jetz weiß ich nich wie das is. Ich hab sie ja auch nich mehr als 12 Stunden später genommen, sondern 9!
    Naja und es ist außerdem der erste Einnahmetag.

    Is der Schutz jetz noch gewährleistet??

    Bitte um schnelle Antworten! :smile:
     
    #1
    FlyingAngel, 7 Dezember 2003
  2. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Am besten ist das du sie immer um die gleiche zeit nimmst ich würde jetzt immer um 7 uhr nehmen bis du wieder sieben tage aus setzten muss und dann kannst du sie ja wieder um 22 uhr nehmen !!

    Lieben Gruss Rehlein
     
    #2
    Rehlein2005, 7 Dezember 2003
  3. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi Rehlein!

    Danke für deine Antwort, ich würde sie ja auch um 7 nehmen, aber die Sache is ja, dass ich dann ne 8 tägige Pause gemacht hab und denn jetz wissen möcht, wie das mit dem Schutz is.
    Ob ich auch noch Verhütung hab, wenn ich 8 Tage Pause gemacht hab, oder wenn ich die erste Pille9 Stunden später genommen hab.
     
    #3
    FlyingAngel, 7 Dezember 2003
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Auch am ersten Tag müsste die 12-Stunden-Regel gelten, 100%ig sicher bin ich aber nicht. Ruf doch am besten morgen deinen Frauenarzt an und frag nach (und poste es hier, damit ich auch Bescheid weiß *g*)
     
    #4
    User 505, 7 Dezember 2003
  5. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Ich wurde auch mal denn Frauenazrt fragen !!
     
    #5
    Rehlein2005, 7 Dezember 2003
  6. DizzyWizzy
    Gast
    0
    hm .. ich denke, dass es riskant ist, einfach ohne Kondom jetzt mit deinem freund zu schlafen.
    ich nehme auch immer die Pille um 22 uhr und ich habe meinen arzt mal gefragt, wie das denn ist, wenn ich die mal morgens nehmen will. er meinte, dass ich dann schon am 7. tag morgens die pille nehmen müsste und dann immer so weiter ... du hast sie ja jetzt noch später genommen.
    ich würde auch zum fa gehen oder erstmal anrufen .. aber vorher lieber mit kondom, falls du vorhast mit jemandem zu schlafen!
    Mfg
     
    #6
    DizzyWizzy, 7 Dezember 2003
  7. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey ihrz!

    Also das is alles ein bisschen schwierig mit zum FA gehn. Ich schreib im Moment total viele Klausuren und bei uns der FA hat immer ur vormittags auf oder Di und Do bis dann, wenn ich auch noch inner Schule bin! :frown:

    Inner Packungsbeilage steht, wenn man in der ersten Woche eine Pille vergisst, sollte man die nächsten 7 Tage verhüten UND die Woche vor der vergessenen Pille, da is nen Risiko der Schwangerschaft....versteh ich nich.
    Und ich hab noch gefunden, dass die erste Pille wohl dazu beiträgt, dass die Eibildung gesatoppt wird und mit vergessen der Pille in der Woche oder am ersten Tag, es nich mehr sicher is, dass die Eibildung gestoppt wird.

    Naja, aber meine Freundin meint, dass es nich schlimm is, weil ich ja die 12 h nich überschritten hab,. ich ich ja den Streifen vor der Pause ordentlich genommen hab.

    Und nu weiß ICH gar nix mehr! Aber verhüte auf ale Fälle im mom mit Kondom.:frown:
     
    #7
    FlyingAngel, 10 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Einnahmetag vergessen
Susa537
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2011
2 Antworten
Tessi
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2010
11 Antworten
Freiburg_Lover
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Februar 2008
2 Antworten
Test