Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Eikaria
    Eikaria (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    13 August 2007
    #1

    Pille am 1. Tag vergessen, kann ich verschieben?

    Joa mir ist grad in nem Gespräch aufgefallen, das ich gestern die Pille vergessen habe -.- Hatte eine Woche Pause und nehme Belara. Mir stellt sich jetzt eben die Frage ob ich heute normal einnehme und somit einfach die Tage verschiebe, aber der Schutz trotzdem da ist.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille am 15.Tag vergessen
    2. Pille Am 16. Tag Pille vergessen
    3. Tage verschieben
    4. Tage verschieben?
    5. tage verschieben
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    13 August 2007
    #2
    ....
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    13 August 2007
    #3
    du hast die pause verlängert - schutz ist futsch. hattest du in letzter zeit sex ohne kondom? der schutz ist nämlich auch rückwirkend futsch, da sich spermien noch einige zeit halten und einen jetzt erfolgenden eisprung "ausnutzen" könnten.

    die pause darf maximal sieben tage betragen. bei verlängerung ist der schutz nicht mehr gegeben. wenn du die pille jetzt einnimmst, dauert es sieben tage, bis der schutz wieder vorhanden ist.

    Off-Topic:
    jo, zeitgleiche antwort :zwinker:
     
  • Eikaria
    Eikaria (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    13 August 2007
    #4
    ah ok dankeschön. naja momentan hab ich meine Tage. kann ja eigentlich nix sein.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    13 August 2007
    #5
    worauf bezieht sich das? schwangerschaft ist nicht, weil du deine tage ja hast? das ist falsch gedacht, sorry.

    die "tage", die du jetzt hast, sind die ENTZUGSBLUTUNG, da du ja die pause gemacht hast. sie sagen NICHTS aus über eine mögliche beginnende schwangerschaft - schon gar nicht, da ja eventuell durch die verlängerte pause erst jetzt ein ei springt.

    hattest du also in der letzten woche sex oder nicht?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    13 August 2007
    #6
    Was bitteschön haben deine Tage mit deinem Pillenschutz zu tun???

    Fakt ist, du bist durch die verlängerte Pause jetzt und die kommenden 7 Tage nicht geschützt und wenn du in den letzten 7 Tagen vor dem Vergesser Sex hattest, kannst du auch schwanger geworden sein. Deine Tage haben damit null zu tun. Die sind eine Hormonentzugsblutung und haben nichts mit fruchtbaren Tagen zu tun, falls du das damit sagen wolltest!!
     
  • LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.441
    248
    1.454
    vergeben und glücklich
    17 August 2007
    #7
    Wieso eigentlich eine ganze Woche rückwirkend?

    Ist es nicht so, dass sich Spermien normalerweise etwa 3-4 Tage halten, oder bin ich da fehlinformiert?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    17 August 2007
    #8
    Es gibt verschiedene Quellen und einige gehen eben von 7 Tagen Überlebenszeit aus.
    Und da man eben auf Nummer sicher gehen sollte, muss man von der höchsten angegebenen Zeit ausgehen.
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    17 August 2007
    #9
    Vielleicht meinte sie das sie im Moment keinen Sex hat weil sie ihre Tage hat und somit auch Rückwirkend nichts passieren kann?! :ratlos:

    Wenn damit gemeint war, das du nicht schwanger sein kannst weil du deine Tage hast, dann hast du falsch gedacht.

    Also du hast die Pause verlängert und bist erst in 7 Tagen wieder geschützt.
    Hattest du in den letzten 7 Tagen Sex so könnte da Rückwirkend noch was passieren.
     
  • LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.441
    248
    1.454
    vergeben und glücklich
    17 August 2007
    #10
    Bitte beachten: Ich habe diesen Thread "gekapert", er ist schon eine Woche alt, und die Threadstarterin hatte sich nach den Belehrungen nicht mehr gemeldet. Hoffen wir, dass sie keinen Sex hatte.

    Ich bin nur grad in einer ähnlichen Situation, und wollte keinen neuen Thread starten. Allerdings liegt der letzte Geschlechtsverkehr 6 Tage zurück. Mit dem Risiko müssen wir wohl jetzt leben.

    Packungsbeilage der Pille sagt übrigens in die Zukunft gewandt "14 Tage lang keinen ungeschützten Verkehr". Wieso lautet hier von Usern die Faustregel "7 Tage"? Unterschiedliche Präparate? Oder auch wieder auf-Nummer-sicher von Seiten der Pillenhersteller?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    17 August 2007
    #11
    Müsst ihr nicht, sie kann die Pille danach nehmen. Die 72h Zeit, die sie zum Einnehmen hat gelten nämlich in dem Fall ab dem Vergesser, nicht ab dem Sex.

    Ansich gelten die Wochenregeln für alle einphasigen Mikropillen. Wenn in der PB aber etwas anderes steht, würde ich davon ausgehen. Zuviel verhüten schadet sicher nicht, zuwenig u.U. schon. Und da der Hersteller für die Richtigkeit der Angaben verantwortlich ist, würde ich da auf ihn vertrauen.

    Nur aus Interesse: Welche Pille nimmt sie?
     
  • LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.441
    248
    1.454
    vergeben und glücklich
    17 August 2007
    #12
    Ah. Danke. Das war mir in der Tat nicht bewusst. Ich muss jetzt aber sogar selbst nochmal nachrechnen, bzw. sie fragen. Erscheint mir gerade sehr unwahrscheinlich, dass wir am 1. Blutungstag Sex hatten. Vielleicht waren es sogar doch 8 Tage.


    Marvelon
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    17 August 2007
    #13
    Der erste Pausentag ist ja nicht der erste Blutungstag.
    Oder hat sie nicht gleich die erste Pille des neuen Blisters vergessen?
     
  • LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.441
    248
    1.454
    vergeben und glücklich
    17 August 2007
    #14
    Ja, du hast recht. Okay, dann nochmal langsam... ab wann zählen die "7 Tage". Ab vergessen? Das hieße ab Donnerstag... Sonntag kam die Blutung... das heißt wir hätten am 6. Tag zuvor Sex gehabt. Glaube ich. Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht mehr genau. :grin: Das ist schon so lange her.

    Das Problem ist, dass sie zur Zeit mit ziemlich starker Grippe im Bett liegt. Mal kurz ins Krankenhaus fahren um die Pille danach einzuschmeißen wäre jetzt nicht unbedingt einfach. Möglich ist natürlich immer alles, wenn man will. Aber ich fange dann doch gerade die Risikowahrscheinlichkeit der immerhin sechs Tage abzuwägen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste