Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille am 1. Tag vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von AnjaB, 5 Juli 2005.

  1. AnjaB
    Gast
    0
    Liebe Leute

    Gestern hätte ich meine Pille nach 7-tägiger Pillenpause (Meliane - Einphasenpille) wieder einnehmen sollen. Üblicherweise nehme ich die Pille zwischen 22.00 und 23.00 Uhr ein.
    Bedauerlicherweise hat mein Vater vergessen, sie mir mitzubringen...

    Hab sie dann heute erst bekommen und um 10:30 eingenommen.

    Nun frag ich mich, wann soll ich die 2. Pille einnehmen. Heute wieder, ganz regulär um 23:00?

    Oje....

    Liebe Grüße und Danke, Anji
     
    #1
    AnjaB, 5 Juli 2005
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würde die Pille hab heute wie gewohnt nehmen, damit der Körper nicht zu sehr durch Verschiebungen durcheinanderkommt - aber der Schutz ist definitv für den ganzen Monat weg, weil man die Pause zwar etwas verkürzen, aber nichtmal um einen Tag verlängern darf.
     
    #2
    Ginny, 5 Juli 2005
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja ganz normal weiternehmen, also um 23h.
    Der Schutz ist generell nach 7 Tagen wieder da. Hab ich jetzt schon von 2 FA's gehört + Packungsbeilage.

    LG Sara
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 5 Juli 2005
  4. Kuschelkätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    versteh ich nicht! die FA haben dir wirklich gesagt das der schutz nach 7 tagen pause wieder da ist obwohl man vergessen hat die Pille weiter zu nehmen!? ich kann mir höchstens vorstellen das der schutz ein bisschen angegratzt aber vorhanden ist wenns nur der erste tag war...

    kommt aber vl auch auf die pille an?!
     
    #4
    Kuschelkätzchen, 5 Juli 2005
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich glaub das mit den 7 tagen ist ne besondere pille. normal is der schutz ganzen monat weg wenn ich mich nicht irre
     
    #5
    bunnylein, 5 Juli 2005
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das mit 7 tagen hab ich auch oft gelesen/gehört; wrde mich aber nicht darauf verlassen!
    nimm die pille ab heut um 23.00 und verhüte zusätzlich!
     
    #6
    tierchen, 5 Juli 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    das mit den 7 tagen halte ich für quatsch.

    ABER von 23 uhr bis 10:30 sind keine 12 stunden - also wieso sollte der schutz weg sein?
     
    #7
    darksilvergirl, 5 Juli 2005
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Stimmt schon. Aber sie nimmt sie ja nicht Punkt 23 Uhr, sondern zwischen 22 Uhr und 23 Uhr und dann sinds schon genau bzw leicht über 12 Stunden ...
     
    #8
    Ginny, 5 Juli 2005
  9. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wobei nach 7 tagen eine stunde wohl kaum nen unterschied macht...
     
    #9
    darksilvergirl, 5 Juli 2005
  10. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Warum denn?
    Ich höre es, ich les es immer wieder. Ist bei allen Mikropillen so und nicht nur bei der Belara. An sich vertraue ich meinem FA da schon.

    LG Sara
     
    #10
    Sahneschnitte1985, 5 Juli 2005
  11. unbeschwert_w
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das mit den 7 tagen hängt von der pille ab..ich würds einfach mal mit packungsbeilage lesen versuchen..die gibts schließlich nicht zum spaß!
     
    #11
    unbeschwert_w, 5 Juli 2005
  12. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    bedenke mal woran der FA verdient...

    nun, jeder muss wissen ob er sich drauf verlässt, ich habe es damals nicht getan und würde das auch heute nicht.
     
    #12
    darksilvergirl, 5 Juli 2005
  13. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Keine Ahnung. An was denn? Daran dass ich schwanger werde? Halte selber nicht viel von Ärzten, aber das ist ne ganz schön dreiste Unterstellung.

    LG Sara
     
    #13
    Sahneschnitte1985, 5 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Tag vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
Demetra
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2016
22 Antworten