Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille am 15. Tag vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CHRiSTiNiiii, 2 April 2010.

  1. CHRiSTiNiiii
    0
    Hallo,
    ich habe meine Pille am 15. Tag (Montag) vergessen und es erst am darauffolgenden Tag bemerkt. Ich habe dann zur gleichen Zeit 2 Pillen eingenommen. Gestern Abend hatte ich mit meinem Freund ungeschützten Verkehr. Also am 18. Tag. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft, wenn ich sie davor eigentlich immer regelmäßig eingenommen habe?
    Bitte helft mir! Mache mir ein bisschen Sorgen :geknickt: Danke
    ps: ich nehme die Illina
     
    #1
    CHRiSTiNiiii, 2 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein eine Schwangerschaftsgefahr besteht nicht.
    In Woche 3 hast du bei einem Vergesser 2 Möglichkeiten:
    Entweder sofort vorzeitig in die Pause gehen oder bis zur Pause noch mind. 7 Pillen nehmen. Du musst in deinem Fall also den nächsten STreifen ohne Pause dran hängen, dann bleibst du geschützt.
     
    #2
    krava, 2 April 2010
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    krava hat ja schon gesagt, wie du jetzt weiter vorgehen sollst.

    Beim nächsten Mal: bitte erst in der PB nachschauen oder irgendwo nachfragen und dann erst Sex haben.

    Sonst kann das auch schnell mal schief gehen :zwinker:


    So kannst du aber ja den Schutz jetzt noch erhalten.
     
    #3
    User 48246, 2 April 2010
  4. CHRiSTiNiiii
    0
    Vielen vielen Dank!
    Jetzt bin ich echt erlechtert. Ja ich hatte in der Packungsbeilage gelesen, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann, wenn ich sie an den 7 Tagen davor korrekt eingenommen habe.
    Da habe ich jetzt noch eine Frage. Und zwar in was für einem Fenster man sie eigentlich immer genau nehmen kann. Ich nehme sie immer um 18 Uhr. Jedoch wird es ab und zu mal eine halbe Stunde später, wenn ich zum Beispiel gerade beim Sport bin. Selten fällt es mir auch erst 2 Stunden später wieder ein. Aber das ist eher die Ausnahme. Ist das ok? Denn in meiner Packungsbeilage steht, dass es unter 12 Stunden kein Problem ist. Und das jetzt auch nicht in Verbindung mit der einen vergessenen?
     
    #4
    CHRiSTiNiiii, 2 April 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn in deiner PB steht, dass bis 12 Stunden okay sind, dann wird das schon auch stimmen. :zwinker:
     
    #5
    krava, 2 April 2010
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Solange nicht mehr als 36 Stunden zwischen 2 Pillen liegen ist alles ok.

    Also hast du jeden Tag ein Zeitfenster von 12 Stunden. Das sollte man aber nicht jeden Tag voll ausnutzen, damit man nicht durcheinander kommt.
     
    #6
    User 48246, 2 April 2010
  7. CHRiSTiNiiii
    0
    Ok, danke danke!! :smile2:
     
    #7
    CHRiSTiNiiii, 2 April 2010
  8. CHRiSTiNiiii
    0
    Ich habe ohne Einnahmepause weiter gemacht so wie es sein sollte. Nun habe ich aber seit etwa 10 Tagen leichte Blutungen. Ist das normal oder wofür könnte das ein Zeichen sein?
    Bitte helft mir!
     
    #8
    CHRiSTiNiiii, 22 April 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast doch inzwischen Pause gemacht oder nicht?
     
    #9
    krava, 22 April 2010
  10. CHRiSTiNiiii
    0
    Nein ich sollte ja ohne Pause den nächsten Streifen dran hängen und das habe ich gemacht. Es sind jetzt noch mit heute 4 übrig die ich nehmen muss. Als ich den neuen Streifen angefangen habe fing an dem Tag wo ich die 9. genommen habe die Blutung an und dauert bis jetzt an. Ist aber nicht so stark wie meine Tage sonst. :s
     
    #10
    CHRiSTiNiiii, 22 April 2010
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ach ja sorry... War ja ein Vergesser in Woche 3.

    Die Zwischenblutungen liegen vermutlich einfach daran, dass du keine Pause gemacht hast.
    An deiner Stelle wäre ich längst in die Pause gegangen, wenn ich schon so lange Blutungen hätte. :eek:
    Du musstest ja im Prinzip vom neuen Streifen nur eine Pille zusätzlich nehmen, dann hättest du jederzeit in die Pause gehen können.
     
    #11
    krava, 22 April 2010
  12. CHRiSTiNiiii
    0
    Aber in meiner PB stand, dass ich den 2. Streifen komplett nehmen soll und eine Abbruchblutung ausbleibt. Es stand zwar drin, dass dann Schmierblutungen auftreten können, aber so lange und an einem Stück..
    Es ist seit gestern weniger geworden und nun fast weg ich hoffe mal, dass es jetzt aufhört :s
    Ein Zeichen für eine Schwangerschaft kann dies aber nicht sein, oder?!
     
    #12
    CHRiSTiNiiii, 22 April 2010
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein das ist kein Zeichen für eine Schwangerschaft. Du hattest ja nicht mal ungeschützten Sex also wo sollte dein Körper eine SS herzaubern?! :ratlos:

    In der PB steht natürlich nicht, wie lange die Schmierblutungen dauern. Das kann dir deine PB eben nicht vorhersagen. Aber wenn du sie schon so lange hast, dann frag ich mich, warum du nicht in die Pause gehst. Danach sollte Ruhe sein!
     
    #13
    krava, 22 April 2010
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenn ich länger die Pille ohne pause nehm, hab ich auch manchmal schmierblutungen, die auch länger anhalten können. bei mir gehen sie dann weg, wenn die richtige abbruchblutung wieder weg ist.
     
    #14
    CCFly, 22 April 2010
  15. CHRiSTiNiiii
    0
    Hab vorhin die für heute genommen und jetzt sind noch 3 im Streifen.. wenn ich die jetzt auch noch nehme und danach in die Pause gehe, kommt dann trotzdem eine Abbruchblutung?
     
    #15
    CHRiSTiNiiii, 22 April 2010
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bei mir kommt die immer, auch wenn ich vorher ne schmierblutung hatte. also ich denk mal, bei dir kommt die. generell kann die ja aber auch ausbleiben.
     
    #16
    CCFly, 22 April 2010
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja das kann sein... das weiß aber keiner.

    Wenn du jetzt immer noch Blutungen hast, dann mach doch einfach ab morgen schon Pause und heb die 3 Pillen als Reserve auf.

    Dann normal 7 Tage Pause - und dann wieder pünktlich anfangen.

    So verkürzt du die Blutungstage insgesamt vielleicht etwas... aber auch das kann keiner vorhersehen :zwinker:
     
    #17
    User 48246, 22 April 2010
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Es kann sein, dass keine extra Abbruchblutung mehr kommt oder die Schmierblutung nahtlos in diese übergeht. Das ist schwer zu sagen.
    An deiner Stelle hätte ich heute keine Pille mehr genommen bzw. hätte schon vor mind. einer Woche aufgehört.
     
    #18
    krava, 22 April 2010
  19. CHRiSTiNiiii
    0
    OK. Ich wusste nicht, dass ich einfach so aufhören kann und den Streifen nicht zuende nehmen muss, da in meiner PB stand "den nächsten Streifen ohne Einnahmepause dranhängen". Da bin ich davon ausgegangen, dass ich den komplett nehmen muss. Also sollte ich jetzt lieber aufhören die zu nehmen und in die Pause gehen auch wenn die Blutung fast weg ist? Ist nur noch minimal..
     
    #19
    CHRiSTiNiiii, 23 April 2010
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst in die Pause gehen, du kannst aber auch den Streifen noch zu Ende nehmen. Das ist egal.
     
    #20
    krava, 23 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Tag vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
Demetra
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2016
22 Antworten