Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille am 21. tag vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mazzeppa, 17 Februar 2009.

  1. mazzeppa
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    hey,
    also meine frage ist folgende:
    ich habe von meine 21 pillen die letzte, also am 21. tag vergessen zu nehmen und habe sie nachträglich 16h danach eingenommen ... natürlich weiß ich, dass der schutz jetzt mal weg ist!
    aber wie lange, den es war ja die letzte vor der 7 tägigen pause??
    jetzt mache ich gerade die pause und morgen fange ich wieder mit dem neuen blister an!
    ist dann mit dem neuen blister der schutz wieder da oder muss ich noch warten??
    danke schon mal
     
    #1
    mazzeppa, 17 Februar 2009
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Du hast also jetzt erst sechs Tage Pause gemacht, oder? Falls ja, so fang unbedingt heute wieder mit dem nächsten Blister an - und der Tag des Vergessers zählt dann als 1. Pausentag, ergo hast du quasi 7 Tage Pause gemacht (ob du nachgenommen hast oder nicht, ist hier irrelevant). Nur so bleibt der Schutz erhalten und du must auch absolut nicht zusätzlich verhüten.

    Tust du das nicht, hast du de facto die Pause verlängert und bist nicht nur die ersten 7 Tage des neuen Blisters nicht geschützt, sondern warst es auch rückwirkend in der Pause nicht!!
     
    #2
    Samaire, 17 Februar 2009
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu

    rechne die 21. Pille als vergessen - dein erster Pausentag war also einen Tag früher als sonst und somit musst auch einen Tag früher wieder anfangen. Heute also statt morgen erst.

    Dann bist du auch weiterhin geschützt.

    Beginnst du wie gewohnt erst morgen, ist der Schutz rückwirkend aus der Pause und die ersten 7 Pillen futsch.

    lg
     
    #3
    f.MaTu, 17 Februar 2009
  4. mazzeppa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    ...

    hmmm ... ja und was ist dann mit der Pille vom 21. tag .. ich hab die ja genommen, nur verspätet ... wenn ich dann heute neu anfanga, hab ich ja nur 6 tage pause gemacht??!!
    ISt das egal oder?
     
    #4
    mazzeppa, 17 Februar 2009
  5. glashaus
    Gast
    0
    Nein, du hast sie 16 Stunden zu spät und damit eigentlich gar nicht genommen (weil du über die 12 Stunden Karenzzeit hinaus warst). Deine Pause beträgt also 7 Tage. Fang heute wieder an damit dein Schutz erhalten bleibt!
     
    #5
    glashaus, 17 Februar 2009
  6. mars
    mars (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen,

    muss mich mal dazwischen mogeln. Brauche auch eine Bestätigung bitte :schuechte !
    hatte im letzten mon. anstatt 21pillen +7pillen dazu genommen um meine Tage zu verschieben.

    alles schön und gut hat geklappt, habe dann 7tage pause und am 8ten tag mit der Pille wieder angefangen.

    jetzt habe ich im neuen blister nur 14pillen (21-7), d.h ich könnte doch nach den 14pillen ohne probleme in die pause gehen oder nicht?

    Gruß
     
    #6
    mars, 20 Februar 2009
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn du das möchtest, ja :zwinker:
    Ich würd allerdings den nächsten Streifen ohne Pause ranhängen, weil ich nicht "schonwieder" die Blutung haben wollen würde *g*


    glg
     
    #7
    f.MaTu, 21 Februar 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du bei den 14 Pillen keinen Einnahmefehler machst, dann ja.
     
    #8
    krava, 21 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille tag vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
Demetra
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2016
22 Antworten
Test