Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille am 4.Tag vergessen.. :( Bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *DeLuXxe*, 5 Mai 2007.

  1. *DeLuXxe*
    *DeLuXxe* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich sollte gestern (Freitag, immer gegen 22 Uhr) meine 4. Pille aus dem Blister nehmen. Ich habe es vergessen und merkte es heute Morgen. Ich habe die Pille sofort genommen, so gegen 12 Uhr (also 2 Std zu spät :geknickt: ) ..
    Nun bin ich total verzweifelt, denn ich hatte sowohl die letzten Tage GV als auch noch heute Morgen..
    Das Risiko, schwanger zu sein, ist jetzt wohl sicherlich da.. aber ich habe auch mal gehört, dass der Eisprung erst so zwischen dem 14. und 16. Tag stattfindet? Ist da was dran?.. Bitte, bitte helft mir..

    Danke schonmal.. Liebe Grüße *DeLuXxE*
     
    #1
    *DeLuXxe*, 5 Mai 2007
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn du die Pille nimmst gibts keinen eisprung soweit es ne micropille ist. aber durch den vergesser bist du nicht mehr richtig geschützt....also zusätzlich verhüten! was den GV jetzt angeht.....an 19 tage mach dem GV nen SST machen....aber ich denke nicht dass gerade jetzt was passiert sein soll obwohl es möglich ist.
     
    #2
    SpiritFire, 5 Mai 2007
  3. *DeLuXxe*
    *DeLuXxe* (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ach mensch.. ja klar..^^ sry, hab ich in meiner aufregung voll vergessen..
    aber.. wie hoch steht denn das risiko?.. Ich war ja auch noch "fast" im zeitlimit.. :frown:
    manno.. :flennen:
     
    #3
    *DeLuXxe*, 5 Mai 2007
  4. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ja da ist was wahres dran. aber trotzdem kein grund sich jetzt keine gedanken mehr darum zu machen- es ist sehr unwahrscheinlich aber trotzdem würde ich nen test machen. so in ein bis zwei wochen.
     
    #4
    Pitti, 5 Mai 2007
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wie hoch das risiko ist kann dir keiner sagen...es besteht mehr kann man dazu nicht sagen.
    ein test bringt gewissheit, mehr kann man jetzt nicht tun.
     
    #5
    SpiritFire, 5 Mai 2007
  6. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Das gilt nur wenn man die Pille NICHT nimmt, wie oft denn noch. Aber die TS weiß es eh. Wie gesagt, nach 19 Tagen einen Schwangerschaftstest.
     
    #6
    User 30735, 5 Mai 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Fahr ins Krankenhaus, besorg dir die Pille danach.
    Verhüte den gesamten Zyklus zusätzlich.
    Mach 19 Tage nach dem letzten Kritischen Verkehr einen Schwangerschaftstest.
     
    #7
    User 52655, 5 Mai 2007
  8. *DeLuXxe*
    *DeLuXxe* (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bin jez total am verzweifeln.. auf der einen seite denke ich, dass ich ja "fast" noch im 12h rahmen geblieben bin.. sind 14 h nicht auch noch fast okay? :geknickt:
    ich kann nicht die nächsten wochen mit der ungewissheit leben.. :frown:
    ich glaube ich hole mir die Pille danach..!?

    danke fürs lesen.. liebe grüße *deluxxe*
     
    #8
    *DeLuXxe*, 6 Mai 2007
  9. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Fast okay gibts nicht. 12 Stunden ist der Rahmen, das steht nicht umsonst in der Packungsbeilage.
    Damit würde ich mich aber beeilen.
     
    #9
    User 30735, 6 Mai 2007
  10. *DeLuXxe*
    *DeLuXxe* (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    PD wirkt noch 72 std (3 tage) danach!
    ich habe sie mir geholt und bin noch voll im rahmen gewesen :engel:

    danke und leibe grüße
     
    #10
    *DeLuXxe*, 6 Mai 2007
  11. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Trotzdem nimmt die Wirkung mit Stunde zu Stunde ab.
     
    #11
    User 30735, 7 Mai 2007
  12. *DeLuXxe*
    *DeLuXxe* (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Jez macht mir doch kein noch schlechterest gewissen:tongue:
    ich habe sie genommen, hoffe auf nicht allzustarke nebenwirkungen.. und dann nehme ich zukünftig immer regelmäßig meine pille.. denn sowas brauch ich nich nochma... :kopfschue
    aber echt gut, dass es sowas gibt..
     
    #12
    *DeLuXxe*, 7 Mai 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wieso schlechtes Gewissen?
    Es ist eben Fakt, dass die PD keine 100%ige Wirkung hat. Wenn sie später genommen wird, nimmt die Wirkung eben ab. Du solltest 19 Tage nach dem Verkehr noch einen SST machen, um sicherzugehen.
     
    #13
    krava, 7 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Tag vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
Demetra
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2016
22 Antworten