Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille am 8. tag vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dreamin_lady, 27 September 2007.

  1. dreamin_lady
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich weiß es gibt schon etliche threads zu dem thema aber ich habe leider in der suchfunktion nicht ganz dass gefunden was ich gesucht habe.
    Also ich habe antibiotika genommen und die Pille in der zeit und auch genau acht tage danach weiter, habe sie dann am 9. tag allerdings vergessen und will jetzt eine verkürzte pause machen.

    Der schutz dürfte doch aber trotzdem bestehen also nach antibiotika und den 8 Tagen oder sehe ich das falsch?

    Gibt es eigentlich einen mindestzeitraum wie lang die pause sein sollte oder ist das egal und der schutz ist trotzdem gegeben? das fiel mir grad so ein weil bei einem tag spricht man ja von einem vergesser und rechnet dann +7 korekt genommene pillen damit der schutz gewährleistet ist.

    Ich würde mich über eine schnelle antwort echt freuen.

    Lg
    dreamin_lady
     
    #1
    dreamin_lady, 27 September 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    wenn du nur ein tag pause machst reicht das auch (dann kannst du sie allerdings auch gleich durchnehmen).es wäre dann zwar wie ein vergesser zu werten,aber ein vergesser in der dritten woche schadet ja nicht,wenn man danach wieder 7 pillen korrekt einnimmt.
     
    #3
    Sonata Arctica, 27 September 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du kannst erst nach 14 "wirkenden" Pillen in die Pause gehen.. die hast du ja noch nicht!
    Und eine Pause sollte mindestens 3-4 Tage dauern.
     
    #4
    User 48246, 28 September 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wieso willst du Pause machen, nur weil du die 8.Pille vergessen hast? :ratlos_alt:
    Lies mal in deiner PB nach, da steht genau drin, wie du dich verhalten MUSST, um den Schutz zu erhalten:
    Pause kannst du erst nach mindestens 14 genommenen Pillen machen, sonst ist der Schutz weg.

    Abgesehen davon hat das alles mit deiner AB-Einnahme nichts mehr zu tun. Die liegt lange genug zurück.

    Du musst jetzt eigentlich gar nichts machen, außer die Pille einfach weiternehmen. Dann bist und bleibst du geschützt.
     
    #5
    krava, 28 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille tag vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
Demetra
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2016
22 Antworten