Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille am Anfang oder Ende der Periode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von amanda, 21 März 2004.

  1. amanda
    Gast
    0
    Überall lese ich dass man di Pille am ersten Tag der Blutung nehmen muss. Macht das einen unterschied, wenn ich sie am letzen Tag, oder während der Periode einnehme?
     
    #1
    amanda, 21 März 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du sie am ERSTEN Tag der Periode nimmst, ist der Schutz schon während der ERSTEN Packung gegeben, fängst du erst später an (mitten unter der Periode/Ende der Tage), dann ist der Schutz erst aber der ZWEITEN Packung gegeben... Laut Hersteller... ich würde egal ob am Anfang oder am Ende immer im ersten Monat zusätzlich verhüten ^.^
     
    #2
    Bea, 21 März 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Etwa 14 Tage nach dem ersten Tag der Periode findet der Eisprung statt.
    In der Pille sind Hormone enthalten, die den körpereigenen Hormonen sehr ähnlich sind. Diese Hormone senden dem Körper nun die gleiche Botschaft wie die körpereigenen Hormone Östrogen und Gestagen und sorgen somit dafür, dass keine befruchtungsfähigen Eizellen mehr heranreifen. Außerdem ist durch die Einnahme der Pille das Sekret des Gebärmutterhalses um die Zeit des Eisprungs - also ca. 14 Tage nach dem ersten Tag der Regelblutung - für Spermien undurchlässig und die Gebärmutterschleimhaut nicht für die Einnistung der Eizelle vorbereitet.
    Deshalb ist es wichtig, am ERSTEN Tag der Periode mit der Einnahme zu beginnen, damit sich der Schutz aufbauen kann.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 21 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Anfang Ende
EmbraceLove
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2014
4 Antworten
Lea90
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2013
6 Antworten
Katja12
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2013
7 Antworten