Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille am ersten Tag der Regel...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshineHH, 8 Februar 2004.

  1. sunshineHH
    Gast
    0
    Guten Morgen! :smile2:

    Bin heute nacht wach geworden und hab festgestellt, dass ich meine Regel bekommen hab. Nun muss ich sie ja am ersten Tag der Regel nehmen. Reicht es dann, wenn ich sie heute abend um 20:00 Uhr einnehme? Bin ich dann für den ersten Monat geschützt, oder ist die Einnahme zu spät?

    LG
    sunshineHH
     
    #1
    sunshineHH, 8 Februar 2004
  2. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Es reicht wenn du sie abends nimmst (meines wissens). Les doch einfach den Beipackzettel durch und da müsste auch drin stehen, ob du den ersten monat auch schon geschützt bist. Das ist bei den meisten Pillen der Fall.
     
    #2
    sweety5983, 8 Februar 2004
  3. sunshineHH
    Gast
    0
    Ja, im Beipackzettel steht, dass man ab dem ersten Einnahmetag geschützt ist. Ich nehme die Microgynon.
     
    #3
    sunshineHH, 8 Februar 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die Microgynon nehm ich auch ... und wenn du heute deine Tage bekommen hast, reicht das aus, wenn du die Pille heute abend erst um 20 Uhr nimmst ...

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 8 Februar 2004
  5. Capo
    Gast
    0
    hmm ich dachte gehört au ein zum dem thema dann brauch ich net gleich ein neues aufmachen.
    also nach meinem wissen dachte ich au immer dass man des nach der ersten tag der regel nimmt.und kann man es au danach nehmen also so einen oder 2 tage nach dem die regel vorbei ist?also meine freundin hat gemeint ihr fa hat gesagt dass würde gehen.aber mir haben alle immer gesagt man muss es am ersten tag der regl nehmen oder wie ist des jetzt.danke schon mal für die antworten.
    mfg capo
     
    #5
    Capo, 9 Februar 2004
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich kann sie am Ende ihrer Periode anfangen (hab ich auch gemacht), aber dann ist im ersten Zyklus der Schutz NICHT VORHANDEN! - sollte ihr FA eigentlich dazusagen, meiner hat das gemacht!
     
    #6
    Bea, 9 Februar 2004
  7. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kurze Frage dazu: Wenn man bei F-Arzt halt ein Rezept kriegt und damit halt bei der Apotheke die Pille holen möchte,kostet das Geld?
     
    #7
    TNT17, 9 Februar 2004
  8. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    unter 18 nein
    über 18 ja
     
    #8
    Bea, 9 Februar 2004
  9. Capo
    Gast
    0
    ich nochmal.also au wenn man nicht kommt kann man ja trotzdem schwanger werden durch die lusttröpfchen.
    stimmt des au dass man nur an den tagen vor der regel schwanger werden kann?
     
    #9
    Capo, 9 Februar 2004
  10. Beckyvi
    Gast
    0
    Nach der Regel ist vor der Regel... :zwinker:

    Nein, das stimmt so nicht.
     
    #10
    Beckyvi, 9 Februar 2004
  11. Capo
    Gast
    0
    bitte antwortet so schnell wie möglich .also ich hab gestern mit ihr geschlafen und sie nimmt die Pille seit freitag und ihre tage waren am donnerstag vorbei.aber ich bin nicht gekommen.aber da sind ja noch die lsuttröpfchen oder?
    nitte antwortet schnell.
     
    #11
    Capo, 9 Februar 2004
  12. Capo
    Gast
    0
    hmm nun ja so viele antworten wollte ich ja gar net vielen dank.
    :smile:
     
    #12
    Capo, 17 Februar 2004
  13. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    noch eine Frage zu dem Topic!
    wie genau ist das mit dem ersten Tag der Regel zu nehmen wenn man die Pille den ersten Monat nimmt? angenommen ich bekomme meine Tag so um 1 Uhr nachts Mittwochs oder gar um 21.30 oder so Dienstags, reicht es dann wenn ich mit der Pille am Mittwoch Abend um z.B. 20 Uhr beginne? oder hab ich dann keinen Schutz für den ersten Monat? (es geht um eine Pille die Laut Packungsbeilage ab dem ersten Tag Schutz hat, aber so genau mit den Uhrzeiten da steht da nix).. sonst wäre es doof wenn ich abends um 20 Uhr immer nehmen will und ich bekomme die Tag um 21 Uhr und muss deswegen dann immer um 22 Uhr oder so nehmen..
     
    #13
    nettesie20, 17 Februar 2004
  14. Mauselinchen
    0
    nochmal auf die frage zurückzukommen, ob die pille was kostet oder nicht...
    es stimmt nicht, dass man die pille bezahlen muss, sobald man 18 ist!
    man muss die pille erst bezahlen, wenn man 20 geworden ist! vorher halt nur diese üblichen 5 euro oder so (gebühren eben) in der apotheke!
     
    #14
    Mauselinchen, 17 Februar 2004
  15. Titia
    Titia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    @netteSie:
    ich würde sagen, dass das völlig okay geht mit der 20 Uhr abends Einnahme.
    Wenn Du allerdings trotzdem Bedenken hast: Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass Du die erste Packung erstmal immer morgens oder mittags nimmst (auch wenns nervt) und dann ab der zweiten Packung abends.

    Was immer hilft: kurzer Anruf beim FA. Normaler Weise beantworten die ja ne kurze Frage auch gern mal am Telephon.

    PS: ich nehme übrigens auch die Microgynon
     
    #15
    Titia, 17 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille ersten Tag
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
jaymic
Aufklärung & Verhütung Forum
28 September 2014
6 Antworten
Test