Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille am ersten Tag nach Pause vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bibi1234, 20 Oktober 2016.

  1. bibi1234
    bibi1234 (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hey, ich nehme die Leios und hätte diese nach einer 7tägigen Pause am Dienstag wieder nehmen sollen. Ich hab sie aber vergessen und nehme meine erste Pille jetzt am Mittwoch ca 5 einhalb stunden verspätet zur normalen Einnahmezeit. Ich weiß, dass ich jetzt nicht mehr geschützt, bin, nur für wie lange? Den ganzen Zyklus lang? Und soll ich jetzt einfach weiternehmen bis am ende eine übrig bleibt oder sollte ich die dann auch noch nehmen? Und kann dieses verspätete bzw zu späte Nehmen zu einer Zwischenblutung führen?
     
    #1
    bibi1234, 20 Oktober 2016
  2. User 144277
    Öfters im Forum
    166
    68
    143
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Meinst du mit 5,5 Stunden verspätet, 5,5h nach dem Zeitpunkt, wo du sie am Dienstag hättest nehmen müssen, oder am Mittwoch die übliche Einnahmezeit plus 5,5?


    Weißt du auch, dass du dann rückwirkend in der Pause nicht geschützt warst? Hattest du während den acht Tagen nicht Einnehmens Sex? Wenn ja, hol dir noch schnellstmöglich die Pille danach, falls es Sex gab, der weniger als fünf Tage her ist!!

    Wenn der Schutz entfallen ist, musst du sieben aufeinanderfolgende Pillen nehmen, um ihn wieder aufzubauen. D.h., wenn du gestern wieder angefangen hast, bist du ab nächster Woche Mittwoch wieder geschützt, bis dahin solltest du zusätzlich verhüten.

    Du kannst die übrige am Ende noch nehmen oder nicht, wie du willst. Du kannst sie aber auch aufheben für einen Fall, wo du eine Pille nachnehmen musst, falls du zum Beispiel mal eine erbrichst, dann ist es immer gut, Reserven zu haben, und nicht eine zweite aus dem aktuellen Blister nehmen zu müssen.

    Ich schätze eher nicht, dass ein achter Tag nicht-nehmen und dann wieder zu einer Zwischenblutung führt. Sein kann es natürlich, würde aber sagen, eher unwahrscheinlich.
     
    #2
    User 144277, 20 Oktober 2016
  3. bibi1234
    bibi1234 (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    in einer Beziehung

    Am Mittwoch ca 5,5 stunden verspätet. Ne ich bin in einer fernbeziehung deshalb kein sex in den letzten fünf Tagen, da ist alles gut :smile:

    Okay das ist gut, danke für die Antwort. :smile:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 20 Oktober 2016 ---
    Eine frage hab ich doch noch. Ich lese überall, dass man die vergessene Pille auch noch nehmen soll, also zwei an einem tag. Ist das richtig?
     
    #3
    bibi1234, 20 Oktober 2016
  4. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    ja ist richtig. Wenn man es nicht macht, ändert es aber auch nichts.
     
    #4
    krava, 20 Oktober 2016

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten