Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille am ersten tag nach regel vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schusselliese, 13 März 2005.

  1. schusselliese
    0
    hallo ihr lieben!

    also ich habe ein kleines problem.
    ich nehme die Pille (valette) und alles ist bestens.
    diese woche hatte planmäßig meine regel. gestern abend hätte ich die erste pille der neuen packung einnehmen müssen. allerdings habe ich das total vergessen. nun sind aber schon mehr als 12h rum. soll ich die pille jetzt totzdem noch nachnehmen? bin ich in diesem monat noch geschützt oder muss ich einen monat mit der pille aussetzen?

    bitte helft mir!!!
     
    #1
    schusselliese, 13 März 2005
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nimm die Pille nach, den ganzen streifen wie normal, aber verhüte zusätzlich mit Kondom, weil der schutz nicht gegeben ist, wenn die pillenpause verlängert wird. ich würde nicht das ganze monat aussetzen, da das für den körper eine größere belastung ist.
     
    #2
    birdie, 13 März 2005
  3. schusselliese
    0
    wie lange zusätzliche verhütung

    vielen dank für die superschnelle antwort!

    aber eine frage habe ich noch: müssen wir den ganzen monat zusätzlich verhüten?

    liebe grüße
     
    #3
    schusselliese, 13 März 2005
  4. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    den ganzen monat bis du dann - hoffentlich pünktlich - mit der neuen packung anfängst... zumindest meiner meinung nach. ich würd aber in so einem fall lieber zu lang zusätzlich verhüten als zu kurz und dann eine böse überraschung zu haben....:zwinker:
     
    #4
    birdie, 13 März 2005
  5. mary-kate
    Gast
    0
    bei der Valette muss man laut Packungsbeilage nur eine Woche zusätzlich verhüten. Aber man weiß ja nie. Und auf jeden Fall die Pille weiternehmen, sonst wär dein ganzer Zyklus durcheinander. LG
    ps: steht alles im Beipackzettel
     
    #5
    mary-kate, 13 März 2005
  6. Hi!

    Ich denke auch, dass ihr nebenbei verhüten solltet. Mir passiert das auch schon mal, dass ich vergesse rechtzeitig anzufangen und bei mir ist bisher nix passiert, aber sicher ist auf jeden Fall sicher. Normalerweise decken Micropillen auch bei längerer Pillenpause noch ab, aber benutzt lieber Kondome anstatt dass es hinterher unterwartet Nachwuchs gibt :smile:
     
    #6
    northernstar84, 13 März 2005
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ääääh, halt.

    Pillenpause verlängert = Schutz weg. Nix längere Wirkung, woher auch, wenn noch großartig Hormone da wären, würds auch nicht zur Entzugsblutung kommen. BESONDERS bei den ersten Pillen ist es kritisch, weil sich da nach kein "Depot" aufgebaut hat, der Hormonspiegel ist viel zu niedrig um schützen zu können!

    Du solltest die Pille auf jeden Fall normal nehmen, aber diesen Monat zusätzlich verhüten.
     
    #7
    User 505, 13 März 2005
  8. Tja dann hatte ich wohl einfach nur Glück und mein Gynäkologe ist ein Depp
     
    #8
    northernstar84, 13 März 2005
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    So siehts aus.
     
    #9
    User 505, 13 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille ersten tag
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
jaymic
Aufklärung & Verhütung Forum
28 September 2014
6 Antworten
Test