Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille am ersten Tag nicht genommen, was nun?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dan234, 5 September 2005.

Stichworte:
  1. dan234
    Gast
    0
    Hallo :smile:
    Meine Freundin hat leider am ersten Tag, an dem normalerweise wieder eine neue Packung Pillen angefangen werden müsste (also nach einer Woche Pause), die erste nicht nehmen können. (Paket noch nicht eingetroffen :frown: )
    Falls sie jetzt ab dem zweiten Tag mit der Einnahme wieder anfängt, wie sieht es dann mit dem Schutz aus?

    Ist der für den ganzen Monat hin? Soll sie die Packung komplett einnehmen, oder die letzte weglassen, damit praktisch der alte Zyklus erhalten bleibt (eine weniger für die erste nicht eingenommene?)

    Falls, am zweiten Tag immer noch nichts da ist, was ist dann die beste Lösung? :ratlos:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre super! :smile:
     
    #1
    dan234, 5 September 2005
  2. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Morgen!
    Also ich persönlich würd sagen, dass die Wirkung für diesen Monat beim Teufel is! Man darf die Pause net länger als 7 Tage machen!
    Wie ihr das jetzt handhabt müsst ihr wissen. Also entweder den Lümmel in die Tüte oder eben gar net aus der Hose holen :zwinker:
    Ob sie jetzt n Tag später die Pille nehmen sollte oder nich weiß ich net so genau, wär vllt. ganz gut den Arzt zu fragen, schon alleine weil ich net weiß, was für ne Pille sie nimmt! Zusätzlich verhüten müsst ihr aber so oder so!
    Grüßle
     
    #2
    Engelchen2301, 5 September 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Der Schutz ist für diesen kompletten Zyklus auf jeden Fall nicht mehr gewährleistet. Deine Freundin sollte aber trotzdem die Pillenpackung nehmen, weil sie sonst ihren Zyklus ganz schön durcheinander bringen würde. Ob sie die letzte Pille des Streifens weglässt oder nicht ist egal, das kann sie so machen wie es ihr besser passt.

    Auf jeden Fall müsst ihr bis zur ersten Pille des nächsten Zyklus zusätzlich verhüten.
     
    #3
    bjoern, 5 September 2005
  4. zetteljunge
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mal vorsichtig gefragt meine freundin bekommt jetz wohl bald die Pille, ab wann wirkt denn die? direkt nach der ersten? und ab wann kann man sich dann sicher sein dass nix passierenkann?

    bitte um hilfe :zwinker:
     
    #4
    zetteljunge, 14 September 2005
  5. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Ab der ersten Pilleneinnahme, einige Ärzte empfehlen allerdings den ersten Monat trotzdem zusätzlich mit Kondom zu verhüten. Die FA meiner Freundin meinte ebenfalls, dass der Schutz ab der ersten Pille gewährleistet ist.

    @Threadstarter
    Diesen Monat ist der Schutz nicht gewährleistet, wie bereits gesagt
     
    #5
    Daos-Mandrak, 14 September 2005
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, die meisten (fast alle) wirken ab dem ersten tag der Einnahme, vorausgesetzt die erste Einnahme erfolgt korrekt (d.h. am ersten Blutungstag).
    steht auch in meiner "Pillengebrauchsanweisung", dass sie ab der ersten Einnahme wirkt.

    aber da ich ja sowieso ein vorsichtiger Mensch bin und es besser is zuuuu vorsichtig zu sein, würde ich trotzdem an eurer Stelle wenigstens diesen einen Monat noch ein Hütchen drüber zu machen.
    denn wie gesagt, nicht bei allen Pillen steht, dass sie von der ersten Einnahme an wirken. das macht mich schon irgendwie stutzig...

    (und Vorsicht is besser als Nachsicht :zwinker: )
     
    #6
    f.MaTu, 15 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille ersten Tag
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
jaymic
Aufklärung & Verhütung Forum
28 September 2014
6 Antworten
Test