Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille am letzten Tag der ersten Woche vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Bingoman, 4 Dezember 2008.

  1. Bingoman
    Bingoman (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin ist heute am letzten Tag der ersten Woche und hat ihre Pille 14 Stunden zu spät genommen. Da wir in der Woche vorher Sex hatten könnte ja die Möglichkeit bestehen das etwas passiert ist. Aber ich mein, die Pille wurde 2 Stunden zu spät am 7ten Tag genommen, wir hatten Sex am 1ten Tag. Die Chance sollte also doch eher sehr gering sein?
     
    #1
    Bingoman, 4 Dezember 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wie groß die Chance ist, ist eigentlich egal. Sie besteht. Jetzt müsst ihr schaun, wie schlimm es für euch wäre, wenn sie dadurch jetzt doch schwanger sein sollte.
    Wenn es sehr schlimm wäre, sollte sie sich sofort die Pille danach besorgen!
     
    #2
    2Moro, 4 Dezember 2008
  3. Bingoman
    Bingoman (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Aber der Sex ist doch schon 6 Tage her. Die Pille danach wirkt nur 72 Stunden.
     
    #3
    Bingoman, 4 Dezember 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das ist egal. Wann war denn der vergesser?
     
    #4
    2Moro, 4 Dezember 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wie 2moro schon sagt, die Chance besteht, wie gross sie ist, ist völlig unerheblich. Wenn ihr kein Kind wollt - und davon gehe ich mal aus - holt die Pille danach (sofern noch möglich, siehe nachfolgend)

    Die 72h für die Pille danach gelten entweder ab dem kritischen Sex oder ab dem Vergesser - je nachdem was später war. Daher schliesse ich mich 2moro's Frage an: wann war der Vergesser?
     
    #5
    Samaire, 4 Dezember 2008
  6. Bingoman
    Bingoman (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Der Vergesser war heute, der Sex und die erste Pille nach der Pause am Freitag
     
    #6
    Bingoman, 4 Dezember 2008
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Na dann ab ins Krankenhaus und die Pille danach holen! Diese wirkt nämlich sicherer, je früher sie genommen wird!
     
    #7
    2Moro, 4 Dezember 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Jep, los, Pille danach holen und zwar schleunigst und definitiv noch heute Nacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch wirkt, nimmt rapide ab, ergo je früher ihr sie holt, desto besser.
     
    #8
    Samaire, 4 Dezember 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Eben. Wenn der Vergesser erst heute war, dann laufen die 72 Stunden auch erst ab heute (bzw. ab gestern, weil der Thread ja von gestern ist).
    Also ist noch Zeit!!
     
    #9
    krava, 5 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille letzten Tag
Grace_1996
Aufklärung & Verhütung Forum
29 November 2013
4 Antworten
ella 5
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Oktober 2013
5 Antworten
gespenst_1245
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Oktober 2013
4 Antworten