Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille am tag nach Sex vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DerBecks, 8 Januar 2006.

1. DerBecks
    DerBecks (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ne freundin von mir hat nen kleines problem....
    sie hat sonntag und montag ohne gummi mit ihrem freund geschlafen,
    und dienstag abend/nacht(sie nimmt sie immer abends gegen 22uhr) ihre Pille vergessen, und dann mittwoch beide genommen... also die von dienstag udn die von mittwoch...es war die 3te pille im streifen...
    jetzt macht sie sich ziemliche sorgen,schwanger zu sein...
    könnte mir evtl jemand sagen wie groß die chance/gefahr dabei ist?
    sie nimmt die leios, falls das von bedeutung sein sollte...

MfG, über baldige Antworten würde ich mich freuen, leite sie dann umgehend weiter

DerBecks, 8 Januar 2006
  2. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wieviele Stunden war sie zu spät dran? Mehr als 12 Stunden?

patensen, 8 Januar 2006
  3. DerBecks
    DerBecks (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    in einer Beziehung
    sie hatte die Pille komplett vergessen, und dann mittwoch abend beide genommen, ergo 24h zu spät.... wobei ich ned nachvolziehen kann wieso sie dann mittwoch abend die dienstags UND die mittwochs pille genommen hat...

hat die zeitspanne montag sex, dienstag dann pille vergessen auchnoch auswirkungen? weis ja ned wie lange die kleinen racker in ihr überleben können :schuechte

EDIT: was sie mir eben noch gesagt hat: sie hat seit heute anscheined leichte blutungen, wohl eher schmierblutungen wie sie es manchmal bereits 4-5tage vor ihrer letzten pille hat, jedoch sind jetzt noch 10 pillen in der packung(die für sonntag hat sie schon genommen)

DerBecks, 8 Januar 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also generell ist es nicht so schlimm wenn man NACH dem Sex die Pille vergißt.

Spermien überleben maximal 5-6 Tage und in dieser kurzen Zeit findet kein Eisprung statt.

Schlimmer ist es wenn sie meinetwegen Montag die Pille vergißt und Mittwoch Sex hat.
    Sie muss halt jetze bis zur neuen Packung anderweitig verhüten.

Kat

Sylphinja, 9 Januar 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    öhm, also grundsätzlich ist erst Sex, dann vergessen nicht schlimm. anders ist das jedoch in der ersten Woche. je früher man hier die Pille vergisst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass es doch durch Sex vor dem Vergessen zu einer SS kommen kann. denn in der 1. Woche sind noch nicht genügend pillen eingenommen wurden, um den Eisprung bei einem Einnahmefehler ausreichend unterdrücken zu können. also könnte es quasi sofort zum ES stattfinden...

da sie die 3. Pille vergessen hat, ist die Gefahr relativ hoch, dass tatsächlich was passiert ist.

mh, wenn sie jetzt noch 10 Pillen drin hat, war heute Pille 11 dran. seit wann hat sie diese Schmierblutungen? wenn die jetzt erst aufgetreten sind, könnte (!!!) es eine so genannte Einnistungsblutung gewesen sein, muss aber nicht. kann auch einfach vom Hormonabfall von der vergessenen Pille kommen. allerdings is das ja auch schon ne Woche her, und für daraus resultierende ZB dürfte es eigentlich schon fast ein bissel spät sein.

welche Pille nimmt sie denn? und seit wann?
    nimmt sie die Pille schon länger als 3 Monate, sollte sie mal wechseln. denn Schmierblutungen immer in der letzten Pillenwoche deuten darauf hin, dass diese Pille zu niedrig dosiert ist für sie (Schutz ist trotzdem gegeben).

f.MaTu, 9 Januar 2006
  6. DerBecks
    DerBecks (32)
    32
    91
    0
    in einer Beziehung
    also, sie nimmt die leios... kA was für eine das genau is^^
    sie nimmt sie schon recht lange(mindestens 1 jahr) und hatte immer wieder in unregelmäßigen abständen solche schmierblutungen... mal mitte im monat, meistens jedoch wenn noch so 5-6 pillen übrig waren, seltener auch früher... sie hat sie nicht jeden monat, nur manchmal eben.... falls nun wer sich fragt wieso ich das weis, sie ist meine ex^^ aber das aktuelle problem hat nix mit mir zu tun, wir hatten immer gummi und pille ^^
    wie lange muss sie den noch warten, bis nen test sicher sagen kann, ob oder ob keine schwangerschaft vorliegt?

DerBecks, 9 Januar 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, da sie so oft Schmierblutungen hat, ist die Pille eindeutig zu niedrig dosiert für sie.
    sag ihr, sie soll ma zum FA gehen und das besprechen.
    das muss doch nerven, so oft ZB zu haben...

nen Test kann sie 19 Tage nach dem Vorkommnis machen.

f.MaTu, 9 Januar 2006
  8. DerBecks
    DerBecks (32)
    32
    91
    0
    in einer Beziehung
    jep allerdings^^ okay, danke für eure hilfe erstmal, werd sie nu schonend darauf vorbereiten das sie nen test machen sollte... na die wird sich freuen, nachdem der typ mit dem es war eh schonwieder mit ihr schluss gemacht hat....

DerBecks, 9 Januar 2006
  9. DerBecks
    DerBecks (32)
    32
    91
    0
    in einer Beziehung
    so mal nen kleines update, ihre schmierblutungen gehen jetzt(erst) zurück.... vllt kann jemand nu nochmal was neues sagen, weis ja ned wie lange so ne einnistungsblutung geht...
    evtl kann man aufgrund der dauer eine solche ausschliessen?

MfG

DerBecks, 12 Januar 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, die Blutung fing ja 2 Tage nach Vergessen der Pille an, oder?! da kann es noch gar keine Einnistungsblutung gewesen sein, so schnell kommt es nun auch nicht zur Einnistung (da wäre dann maximal erstma die Befruchtung).

also da die Blutung so kurz nach Vergessen auftrat, schließ ich ne Einnistungsblutung eigentlich aus und tippe auf Zwischenblutungen, die aufgrund der niedrig dosierten Pille entstanden sind.

sie soll wirklich ma zum FA und sich eine andere Pille verschreiben lassen!

f.MaTu, 12 Januar 2006
  11. DerBecks
    DerBecks (32)
    32
    91
    0
    in einer Beziehung
    sex war am 2.1, vergessen hat sie die pille am 3.1 und auch nicht innerhalb der 12h frist nachgenommen, sondern zusammen mit der nächsten, also 24h nachm vergessenen termin 2 stück.
    die blutung fing ca am 8.1 an, und hilt bis zum 12.1, wird jetzt schwächer.

so nochmal ne absolute zusammenfassung^^

FA termin bin ich se noch am bearbeiten, test will sie ca in anderthalb bis 2 wochen machen..

MfG

DerBecks, 12 Januar 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also war die Blutung 6 Tage nach vergessen...mh, wenn alles richtig schnell gegangen is, also sofort nach vergessen ein Eisprung war, die kleinen Jungs und Mädels ihres Freundes schnell am richtigen Ort waren, getroffen haben und das Ei dann "durchgerast" is bis zum Uterus und sich gleich eingenistet hat, könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein.
    daran glaub ich allerdings nicht. da müsste es wirklich alles punktgenau gepasst haben, und an so viel Zufall glaub ich nicht ;-)

ich glaub eher an stress und/oder zu schwach dosierte Pille, die die Blutung ausgelöst haben.

f.MaTu, 12 Januar 2006
  13. DerBecks
    DerBecks (32)
    32
    91
    0
    in einer Beziehung
    okay, wie gesagt sie macht auf jeden fall in paar wochen nen test, und zum fa werd ich se auch noch irgendwie bringen....

werde hier nachm test ma posten was rausgekommen ist :ratlos:

DerBecks, 12 Januar 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, aber bitte nicht vergessen...

wieso kümmerst du dich eigentlich so um sie? kann das nicht ihr Freund machen? oder hab ich was überlesen?
    (nein ich bin nciht neugierig, nur wissbegierig :grin:)

f.MaTu, 12 Januar 2006
  15. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben

:zwinker:

User 30029, 12 Januar 2006
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ok, dankeschön! gott bin ich heute wieder blind :schuechte

f.MaTu, 12 Januar 2006
  17. DerBecks
    DerBecks (32)
    32
    91
    0
    in einer Beziehung
    is eigentlich ganz einfach... ich war fast 9 monate ,bis kurz vor weihnachten (23.12.05), mit ihr zusammen, dann gings in die brüche weil ihr ex dazwischen gefunkt hat... sie ist daraufhin wieder mit ihm zusammen gekommen, (auch noch am 23.12.05), weil er ja ihr traumtyp ist usw, sie aber schonmal derb verarscht hat. joa, dann waren sie bis kA, 5.1.06 oder 6.1.06 zusammen, bis er meinte, doch wieder seine ex haben zu wollen, und mit meiner ex schluss gemacht hat... sie und ich wir sind einfach trotzdem sehr gute freunde, ich hatte ihr eigentlich gewünscht das es mit ihrem typen da klappt, und er ned wieder ne verarsche abzieht, nur leider wars eben doch so... naja und mit mir redet sie eben über alles, daher kam ich auf die idee wegen dem problem einfach mal hier nachzufragen...

(okay, ich denke es spielt auch mit rein,das sie meine absolute traumfrau ist, und ich sie immernoch über alles liebe :cry:
    aber ich gehe davon aus das mit ihr nix mehr laufen wird... :cry: )

joa das war so die kleine kurzfassung...

DerBecks, 12 Januar 2006
  18. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    iu...beschissene Situation...tut mir Leid für dich!
    vielleicht wirds ja doch wieder, wenn sie merkt dass du so für sie da bist!

f.MaTu, 12 Januar 2006
  19. Larissa333
    Gast
    0
    als ich mal am abend nach sex pille vergessen hab (morgens war der sex),hat mein fa gesagt: "sofort zu mir, rezept für Pille danach holen!"

es ist schon gefährlich, auch nach dem sex die pille zu vergessen, weil spermien bis zu 3 tage (oderlänger?) imkörper bleiben können.

für pille danach isses zu spät, aber schlepp sie trotzdem so bald wie möglich zum frauenarzt, um nen test zumachen!

Larissa333, 12 Januar 2006
  20. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    sry, aber möchte dafür keinen extra thread aufmachen. passt nämlich genau hier rein..
    also.. hab irgendwie in letzter zeit immer voll angst schwanger zu werden....
    und ich hatte ja im letzten zyklus die 10te pille vergessen...und 3 tage zuvor ungeschützten sex, und 2 tage davor zwar mit Kondom, welches aber gerissen ist (voll komisch, der ganze obere teil war ab und war noch in mir drin!!) ... so... könnten die spermien auch noch gefährlich worden sein? also ich mein, könnte ich auch schwanger sein??

Lulane, 12 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...