Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille am zweiten Tag vergessen, Einnahme abgebrochen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tinschi, 24 Dezember 2009.

  1. tinschi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich habe nach meiner Pillenpause die erste Pille genommen und die zweite dann vergessen.
    So doof wie ich bin, hab ich die Einnahme dann abgebrochen. Mir ist das Vergessen einer Pille immer nur nach der dritten Woche passiert, daher dachte ich, ich kann schon nach der zweiten Pille abbrechen. Was sich dann nun mal also total sinnfrei rausstellte.
    Jetzt Müssten doch eigentlich ca. 21 Tage nach der letzten Pille meine Tage kommen. Das tun sie aber nicht.
    Schwangerschaftstest war negativ.
    UND: wenn jetzt meine Tage kommen, kann ich dann wie beim beginn mit der Pille am ersten Tag der Periode einsetzen?
    Bitte helft mir :flennen: !!
    Liebe Grüße
     
    #1
    tinschi, 24 Dezember 2009
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gut abbrechen war jetzt nicht so sinnvoll. Wie lang ist das jetzt her? 21 Tage? oder warum meinst du nach 21 Tagen müsste die Blutung kommen?

    Hattest du in der Pillenpause vor dem Vergesser Sex? bzw. wann hast du den Test gemacht?

    Denn der Schutz war dann rückwirkend auch in der Pause nicht gegeben.


    Wie gehst jetzt weiter:

    du hast 2 Möglichkeiten:

    - Pille jetzt einfach wieder nehmen. die ersten 7 Pillen zusätzlich verhüten - dann passt wieder alles

    - auf die Blutung warten (was sich noch ziehen kann, da du ja quasi jetzt ganz abgesetzt hast - was dein Körper nicht unedingt lustig findet - und es daher auch Monate dauern kann bis du wieder eine normale Blutung hast) und dann am ersten Blutungstag anfangen.


    Ich würd die erste Möglichkeit nehmen und beim nächsten Mal: beim vergesser in der ersten Woche auf jeden Fall weiternehmen und falls man die Tage vorher Sex hatte auch über die Pille danach nachdenken.
     
    #2
    User 48246, 24 Dezember 2009
  3. tinschi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    erstmal danke für die schnelle Antwort:smile:

    Am 30. November hab ich die erste genommen, die vom 1. Dezember dann vergessen. Hatte in der Pause Sex , hab daher auch nen Test gemacht. Glaube das war am 8. Dezember oder so.

    UND: wenn ich die Pille jetzt einfach anfang zu nehmen, ist wieder alles palletti?? Und nach der ersten Woche muss ich nichtmehr zusätzlich verhüten?
     
    #3
    tinschi, 24 Dezember 2009
  4. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    der test liefert aber erst nen relativ zuverlässiges ergebnis frühstens 19 tage nach dem kritischen sex.
    so wie ich das verstehe lagen bei dir zwischen dem sex in der pause und dem test keine 19 tage oder hab ich was falsch gelesen bzw gerechnet?
     
    #4
    dollface, 24 Dezember 2009
  5. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Soweit ich rechne lagen keine 19 Tage zwischen dem Sex und dem Test.
    Der Sex war definitiv gefährlich also mach nochmal einen Test.
    Deine Pille nimmst du am besten einfach jetzt wieder, ob du eine Monatsblutung ohne bekommst und wenn ja ist nach Pilleneinnahme immer fraglich.
    Nach 7 korrekt genommenen Pillen bist du wieder geschützt.

    Und am besten informierst du dich dann erstmal richtig, wie du dich bei Vergessern verhalten musst, dann hättest du nämlich die Pille danach nehmen können :zwinker:
     
    #5
    User 72148, 24 Dezember 2009
  6. tinschi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antworten, glaub jetzt bin ich endlich aufgeklärt :zwinker:

    Hab jetzt einfach wieder angefangen die Pille zu nehmen. Werd mir wenn die Läden endlich wieder auf haben nochmal nen Test holen.

    Aber ist das mit den 19 Tagen auch so wenn man nen Frühtest macht? Weil in der Packungsbeilage stand dass der Test so sensibel ist, dass er schon in den ersten Tagen der Schwangerschaft verwendet werden kann. Und hätte er dann nicht "ungültig" anzeigen müssen, wenn es viel zu früh verwendet wurde?
     
    #6
    tinschi, 25 Dezember 2009
  7. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    klar können frühtests schon früher gemacht werden. soviel ich weiß, sind die aber dann von der sicherheit des ergebnisses eben nicht so sicher wie die normalen tests. ich glaube richtig sicher kann man das so nur mit nem bluttest nachweisen. ich würd einfach nach 19 tagen nochmal nen normalen test machen, einfach um sicher zu gehen :smile:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 -----------

    achso und meines wissens zeigt nen schwangerschaftstest wenn er zu früh gemacht wird nicht "ungültig" an sondern einfach nur negativ, weil eben noch nicht genug hcg im urin nachweisbar ist, als dass es vom test erfasst werden könnte.
     
    #7
    dollface, 25 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille zweiten Tag
jojomoyes
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Oktober 2015
2 Antworten
Brausepulver91
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Dezember 2013
2 Antworten