Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    1
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2009
    #1

    Pille an den ersten BEIDEN Tagen vergessen. Was nun?

    Oh Leute,
    ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte: Ich habe die Pille (Yasmin) an den ersten beiden Tagen nach der Pause vergessen, ich hätte die also Samstag Abend bereits nehmen müssen, weil ich allerdings noch meine Tage hatte und das sonst nie der Fall ist, habe ich das total vergessen!!!
    Was soll ich jetzt tun? Einfach eine nehmen und so weitermachen wie sonst? Jetzt eine nehmen und heute heute Abend (nehme die meist um 21 Uhr), wie regülär weiternehmen?
    Muss ich jetzt den ganzen Monat über mit Kondom verhüten?

    Oh Gott, dass ist mir noch nie passiert!! Brauche dringend HIlfe, bitte!

    Schonmal im vorraus einen großen Dank an euch!
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2009
    #2
    Hattest du denn während der Pause Sex?
    Falls nein, nimmst du einfach die Pille heute und verhütest die nächsten 7 Tage extra, danach bist du wieder ganz normal geschützt :smile:
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2009
    #3
    Die ersten 7 Pillen-Tage zusätzlich verhüten, 7 Tage rückwirkend zum Vergesser kein Schutz gehabt (d.h. wenn Du da Sex hattest kann etwas passiert sein -> Pille danach, wenns zeitlich noch reicht)
     
  • kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    172
    101
    1
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2009
    #4
    Ne, also Sex schon seid ner Woche nimmer, um eine Schwangerschaft mache ich mir also keine Sorgen.
    Aber ist denn die Verhütung dann auch gewähleistet, trotz Vergessens zweimal nacheinander?
    Ich hab da nämlich nen bissel Muffensausen.
    Auf dem Beipackzettel steht "Mehr als 1 Tablette in der Blisterpackung vergessen --> Fragen Sie Ihren Arzt um Rat"
    Der hat ja nun aber schon geschlossen
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    11 Mai 2009
    #5
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2009
    #6
    Es ist so wie wenn Du bisher niemals die Pille genommen hättest, also mit der allerersten Pille Deines Lebens anfängst. Und da ist man nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt (es sei denn man fängt am ersten Blutungstag an, dann ist man schon ab dem ersten Tag geschützt). Warum also solltest Du weniger Schutz haben als jemand, der ganz neu damit anfängt?
     
  • kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    172
    101
    1
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2009
    #7
    oh, das ist gut, da bin ich wirklich erleichtert.
    aber, sollte ich die jetzt nehmen und später noch eine? also, die vergessene nacholen oder einfach so tun als wär das die erste?

    ich habe im internet grad noch einen artikel gefunden, da wird gesagt, wenn man die pille in der erste oder zweiten wochen mehr als einmal nacheinander vergisst und je näher das an der pause liegt je hoher ist das risiko einer schwangerschaft und man sollte den ganzen nächsten monat bis zur regelblutung verhüten.
    ich geb euch mal den link dazu, steht ganz unten auf der seite.
    was meint ihr dazu??

    http://www.profamilia.de/article/show/10153.html#4
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2009
    #8
    Du hast aber VOR der ersten Woche vergessen, Du hattest nämlich noch keine genommen.
    Du kannst anfangen wann auch immer Du willst. Das ist dann Dein erster Tag und nach 7 Tagen bist Du geschützt. Was soll es Dir bringen, jetzt 2 einzunehmen? Der Status Deines Körpers ist so als hättest Du noch nie ne Pille genommen.
    Die Hinweise auf der Seite gelten für den Fall, dass Du schon ne Pille aus dem Blister eingenommen hast und DANN 2 nacheinander vergisst.
     
  • kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    172
    101
    1
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2009
    #9
    oh Flowerlady, was würd ich grad nur ohne dich tun, so verwirrt und knülle war ich noch nie deswegen.
    ich bin dir und den andern total dankbar!
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2009
    #10
    gerne. Wenns um meinen eigenen Körper geht muss ich auch immer 20 mal nachdenken, egal wie gut ich die Pillen-Regeln drauf habe wenn ich im Forum schreibe :grin:
     
  • willow2006
    Gast
    0
    11 Mai 2009
    #11
    außerdem sind die "regeln" auf der seite von profam von 2005. in der zwischenzeit hat sich das geändert. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste