Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille an den ersten BEIDEN Tagen vergessen. Was nun?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kuschelschnecke, 11 Mai 2009.

1. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Oh Leute,
    ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte: Ich habe die Pille (Yasmin) an den ersten beiden Tagen nach der Pause vergessen, ich hätte die also Samstag Abend bereits nehmen müssen, weil ich allerdings noch meine Tage hatte und das sonst nie der Fall ist, habe ich das total vergessen!!!
    Was soll ich jetzt tun? Einfach eine nehmen und so weitermachen wie sonst? Jetzt eine nehmen und heute heute Abend (nehme die meist um 21 Uhr), wie regülär weiternehmen?
    Muss ich jetzt den ganzen Monat über mit Kondom verhüten?

Oh Gott, dass ist mir noch nie passiert!! Brauche dringend HIlfe, bitte!

Schonmal im vorraus einen großen Dank an euch!

kuschelschnecke, 11 Mai 2009
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hattest du denn während der Pause Sex?
    Falls nein, nimmst du einfach die Pille heute und verhütest die nächsten 7 Tage extra, danach bist du wieder ganz normal geschützt :smile:

User 37284, 11 Mai 2009
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Die ersten 7 Pillen-Tage zusätzlich verhüten, 7 Tage rückwirkend zum Vergesser kein Schutz gehabt (d.h. wenn Du da Sex hattest kann etwas passiert sein -> Pille danach, wenns zeitlich noch reicht)

Flowerlady, 11 Mai 2009
  4. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ne, also Sex schon seid ner Woche nimmer, um eine Schwangerschaft mache ich mir also keine Sorgen.
    Aber ist denn die Verhütung dann auch gewähleistet, trotz Vergessens zweimal nacheinander?
    Ich hab da nämlich nen bissel Muffensausen.
    Auf dem Beipackzettel steht "Mehr als 1 Tablette in der Blisterpackung vergessen --> Fragen Sie Ihren Arzt um Rat"
    Der hat ja nun aber schon geschlossen

5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 11 Mai 2009
  6. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Es ist so wie wenn Du bisher niemals die Pille genommen hättest, also mit der allerersten Pille Deines Lebens anfängst. Und da ist man nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt (es sei denn man fängt am ersten Blutungstag an, dann ist man schon ab dem ersten Tag geschützt). Warum also solltest Du weniger Schutz haben als jemand, der ganz neu damit anfängt?

Flowerlady, 11 Mai 2009
  7. kuschelschnecke
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    oh, das ist gut, da bin ich wirklich erleichtert.
    aber, sollte ich die jetzt nehmen und später noch eine? also, die vergessene nacholen oder einfach so tun als wär das die erste?

ich habe im internet grad noch einen artikel gefunden, da wird gesagt, wenn man die pille in der erste oder zweiten wochen mehr als einmal nacheinander vergisst und je näher das an der pause liegt je hoher ist das risiko einer schwangerschaft und man sollte den ganzen nächsten monat bis zur regelblutung verhüten.
    ich geb euch mal den link dazu, steht ganz unten auf der seite.
    was meint ihr dazu??

http://www.profamilia.de/article/show/10153.html#4

8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Du hast aber VOR der ersten Woche vergessen, Du hattest nämlich noch keine genommen.
    Du kannst anfangen wann auch immer Du willst. Das ist dann Dein erster Tag und nach 7 Tagen bist Du geschützt. Was soll es Dir bringen, jetzt 2 einzunehmen? Der Status Deines Körpers ist so als hättest Du noch nie ne Pille genommen.
    Die Hinweise auf der Seite gelten für den Fall, dass Du schon ne Pille aus dem Blister eingenommen hast und DANN 2 nacheinander vergisst.

Flowerlady, 11 Mai 2009
  9. kuschelschnecke
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    oh Flowerlady, was würd ich grad nur ohne dich tun, so verwirrt und knülle war ich noch nie deswegen.
    ich bin dir und den andern total dankbar!

10. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    gerne. Wenns um meinen eigenen Körper geht muss ich auch immer 20 mal nachdenken, egal wie gut ich die Pillen-Regeln drauf habe wenn ich im Forum schreibe :grin:

Flowerlady, 11 Mai 2009
  11. willow2006
    Gast
    0
    außerdem sind die "regeln" auf der seite von profam von 2005. in der zwischenzeit hat sich das geändert. :zwinker:

willow2006, 11 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...