Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille an einem Tag komplett vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mysterioese, 23 Oktober 2004.

  1. Mysterioese
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein kleines Problem, und hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt. :grin:

    Und zwar habe ich am Dienstag Abend vergessen die Pille einzunehmen. Am Mittwoch Abend habe ich diese leider nicht nachgenommen, sondern nur die vom Mittwoch eingenommen...

    Und jetzt habe ich seit Donnerstag meine Tage, über eine Woche zu früh. Ich denke zumindest, dass es meine Tage sind, da sie bis jetzt anhalten und dementsprechend stark sind.

    Die Pille habe ich seit dem Zwischenfall bis heute weitergenommen...

    Nun würde ich natürlich gerne wissen, ob das so richtig war, oder ganz, ganz falsch... :zwinker: Kann ich die Pille jetzt noch normal weiternehmen und wie gewohnt nächsten Mittwoch die letzte für diesen Zyklus nehmen? Oder soll ich erst einmal abbrechen und dann nach einer Pause weiternehmen... :ratlos:

    Wäre schön, wenn da jemand weiter wüsste. :smile:

    Liebe Grüße,
    Mysterioese
     
    #1
    Mysterioese, 23 Oktober 2004
  2. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, das war schon ganz richtig so. Nimm einfach die Packung durch und mach dann ganz normal 7 Tage Pause.
    Es wäre übrigens auch falsch gewesen, wenn du am Mittwoch die vergessene Pille von Dienstag eingenommen hättest.
     
    #2
    Sevenay, 23 Oktober 2004
  3. Mysterioese
    0
    Danke für die Antwort! :smile:

    Im Beipackzettel steht allerdings, ich soll sie nachnehmen (Valette), Zitat selbst wenn ich zwei gleichzeitig einnehmen müsste. Nun, das habe ich jetzt wohl vertan. :zwinker:

    Also nehme ich jetzt mal normal weiter, und bin gespannt auf die Regel in einer Woche, wie diese wohl ausfallen wird. :zwinker:
     
    #3
    Mysterioese, 23 Oktober 2004
  4. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, bei mir stehts genauso nicht im Beipackzettel, aber gut dass du nochmal nachgelesen hast, dann weißt du fürs nächste Mal Bescheid. :smile:
    Solange du im Moment auch nicht auf den empfängnisverhütenden Schutz der Pille angewiesen bist, ist es ja auch nur halb so wild, wenn du sie vergessen hast.
     
    #4
    Sevenay, 23 Oktober 2004
  5. mufasa
    mufasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ist dasselbe passiert..... Bloß dass ich noch kurz vorm Vergessen Sex hatte.... :geknickt: :flennen:
     
    #5
    mufasa, 28 Oktober 2004
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    bei der Pille die ich hatte (Petibelle) steht auch drin, dass man die vergessene Pille nachnehmen soll, auch wenn man dann zwei gleichzeitig einnimmt.....das war schon richtig, wie du das gemacht hast....nimm die Packung ganz normal zu Ende und mach dann deinen Pause
     
    #6
    Deufelinsche, 28 Oktober 2004
  7. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    bei der valette ist das eh ganz komisch bei mir steht zb in der packungbeilage
    wenn man eine pille in der ersten woche vegisst trotzdem weiternehmen und zusätzlich verhüten

    vergisst man sie in der 2. woche auch einnahme naholen auch wenn es zwei tabletten gleichzeitig sind.. Vorrraussetzung man hat sie an den 7 tagen beor man sie vergessen hat immer regelmässig genommen muss man nicht zusätzlich verhüten

    und so weiter ... ja das soll einen nun nicht ducrheinander bringen .. gut das ich noch nie eine vergessen habe :zwinker:
     
    #7
    illina, 28 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Tag komplett
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten