Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille an Luft

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schlumpfine89, 20 Juli 2008.

  1. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, ich fahre in einer Woche nach Spanien und habe in genau der woche meine tage (absichtlich in die woche gelegt;-)) Jetzt muss ich Freitag meine erste Pille nehmen (17Uhr) komm aber erst Samstag morgen um 2 nach Hause. Klar könnte ich die Pille dann erst nehmen, hab aber Angst, dass ich das vergesee...
    Ist es okay, wenn ich aus dem neuen Blister einfach die Pille für den Freutag rausnehme, einen alten Blister nehme der leer ist, die Pille da "reinlege" und mit Tesa zu klebe :smile:? Macht das was, das die Pille dann sozusagen "an der Luft" war bzw. ist? Den ganzen Blister will ich auch nicht mitnehmen...

    Danke!!
     
    #1
    Schlumpfine89, 20 Juli 2008
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Off-Topic:
    Ich kann jetzt nichts zur Frage sagen, aber ... tut mir leid, wenn ich so direkt frage, wieso willst du im Urlaub deine Tage haben? Ist jetzt absolut nicht böse gemeint, ich kanns nur nicht nachvollziehen.
     
    #2
    squibs, 20 Juli 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein das macht gar nichts.
    Hauptsache du verlierst sie nicht.
     
    #3
    krava, 20 Juli 2008
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, das kannst du machen.

    Warum möchtest du nicht den gesamten Blister mitnehmen? Ist der schwerer als ein Blister mit nur einer Pille? :zwinker: Oder damit du dann den Rest nicht verlierst? Ich frage nur deswegen, weil mir den Aufwand gar nicht wert wäre.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 20 Juli 2008
  5. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Du kannst auch eine "Pille" aus dem Streifen herausschneiden, also so das eben außen herum noch etwas Material übersteht. Die Frage ist dann nur ob du es dann nicht verlierst wenn es so klein ist.

    Bei deiner Variante ist wichtig dass die Pille nicht nass wird.
     
    #5
    User 53463, 20 Juli 2008
  6. Yersinia
    Yersinia (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hm also die Pille ist ja mit einer Glucose-Schicht umhüllt, soviel ich weiß, also kann die Luft ihr nichts anhaben :smile:
    Ich würde mir eher Gedanken um den Tesa machen, aber ich denke nicht, dass dadurch etwas 'beschädigt' werden könnte.
     
    #6
    Yersinia, 20 Juli 2008
  7. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Find ich auch unlogisch :zwinker: Aber vlt ist sie dort mal ohne Freund... und kann danach OHNE ihre Tage die Zeit mit ihrem Freund genießen :grin: Oder so :tongue:
     
    #7
    babyStylez, 20 Juli 2008
  8. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Off-Topic:
    Ich glaube sie hat es so gelegt, dass sie jetzt ihre Tage hat, sie sagt ja auch sie muss am Freitag ihre erste Pille nehmen. Oder hab ich es auch falsch verstanden :ratlos:
     
    #8
    fleißige biene, 20 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Luft
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Pink-Paradise
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2009
3 Antworten
Test