Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille anfangen ohne Blutung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunnyhoney, 11 Januar 2008.

1. sunnyhoney
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich hab aufgrund von Zysten die Pille verschrieben bekommen..
    Hab aber nun vergessen zu fragen wann ich damit anfangen kann...
    Bin grad mitten im Zyklus.. muss ich jetzt bis zu meiner nächsten Periode warten oder kann ich einfach so anfangen?

sunnyhoney, 11 Januar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Steht doch auch in der Packungsbeilage.
    Entweder am ersten Blutungstag, dann bist du sofort geschützt oder an einem anderen Tag, dann besteht nach 7 Pillen Schutz.

krava, 11 Januar 2008
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Du kannst auch einfach so anfangen, bist dann aber erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt

User 69081, 11 Januar 2008
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    du kannst auch einach so anfangen.allerdings musst du, falls du eine mikropille nimmst dann die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten, wenn du die Pille auch als verhütungsmittel einsetzen willst.

Sonata Arctica, 11 Januar 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie du willst. Schutz ist dann aber erst nach der 7. Pille gegeben, wenn du nicht am ersten Blutungstag anfängst.

User 48246, 11 Januar 2008
  6. sunnyhoney
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    101
    0
    nicht angegeben
    Super danke.. na ja die Packungsbeilage ist sowas von extrem unüberischtlich...werd nochmal schaun, aber denke so mach ich es... verhüten will ich damit eh nicht.... danke euch!!

sunnyhoney, 11 Januar 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Welche Pille nimmst du denn?
    Ich fand bislang noch keine PB meiner Pille unübersichtlich.

krava, 11 Januar 2008
  8. Cornflakes
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Warum ist man am ersten Tag der Blutung sofort geschützt und wenn man irgendwann anfängt erst nach sieben Tagen?

Cornflakes, 11 Januar 2008
  9. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Was ich noch bedenken würde ist, dass du dadurch, wenn du jetzt anfängst deine Blutung verschiebst. Du nimmst die Pille ja dann 3 Wochen und bekommst sie dann. Wenn der das egal ist, wann sie kommt, kein Problem.

Schmusekatze05, 11 Januar 2008
  10. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ausreichender Schutz baut sich immer erst nach 7 Tagen auf. Wenn du also mittendrin anfängst, kann ja jederzeit ein Eisprung stattfinden. Also erst 7 Tage.

Fängst du mit dem ersten Tag der Blutung an, hast du da ja exakt die Gewissheit das gerade kein Eisprung stattfindet, respektive sich keins einnisten kann. Und da die Reifung ja auch ein paar Tage braucht, besteht hier kein Risiko. Du hast also praktisch unkritische 7 Tage in denen die Pille anfluten kann. Praktisch der gleiche Raum, der auch bei NFP sicher genutzt wird.

Doc Magoos, 11 Januar 2008
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kann man so eh gar nicht sagen, denn gerade während des ersten Blisters können durchaus gleich Zwischenblutungen auftauchen. Sie müssen zwar nicht, aber planbar ist eine Blutung, auch während der ersten Pause nicht wirklich.

User 48246, 12 Januar 2008
  12. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Sie wird sich aber irgendwann ja auf die Zeit der Pause einpendeln.

Für mich selber wäre es z.B. ganz schlimm, wenn sie wann anders kommen würde. Meine Periode kommt auf den Tag genau immer am 25. des Monats und das ist für mich perfekt, da ich in dieser Zeit manchmal nicht fit bin und wir auf der Arbeit halt in der Mitte des Monats extrem Stress haben und ich über die Woche am Ende des Monats dann langsam machen kann. Wenn ich jetzt so mit der Pille anfange, dass sie sich in der Mitte des Monats einpendeln würde wäre für mich halt blöd. Nur deswegen dieser Hinweis.

Wie gesagt, wenn es ihr egal ist ist es ja auch Wurst, sollte nur ein Tipp sein, da man darüber wahrscheinlich nicht nachdenkt.

Schmusekatze05, 12 Januar 2008
  13. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Das stimmt schon, aber gerade mit der Pille kannst du die Tage ja legen wie du sie haben möchtest. Wenn der Zyklus eh etwas unregelmäßig ist, kann er ja so gut geplant werden. Und wenn du jetzt anfängst, kannst du ja noch ausreichend Pillen anhängen um zu einem Wunsch-Pausen-Termin zu kommen.

Doc Magoos, 12 Januar 2008
  14. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das wusste ich nicht. Ich nehme die Pille ja nicht. Sorry! Dann ist mein Beitrag wirklich überflüssig.

Schmusekatze05, 12 Januar 2008
  15. sunnyhoney
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    101
    0
    nicht angegeben
    nehm die aida und das ist so ein kleines heftchen dabei, total fuzzelig zum blättern.. was ich extrem unübersichtlich finde...

hab jetzt einfach damit angefangen, nachdem es mir egal ist wann ich meine Tage bekomm und verhüten will ich damit ja auch nicht..

danke euch allen nochmal!

sunnyhoney, 12 Januar 2008
  16. Cornflakes
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Vielen Dank :smile:

Cornflakes, 12 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...