Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille anfangen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Leggabissen, 7 Dezember 2005.

1. Leggabissen
    0
    Hallo an Alle!
    Hab jetzt mal ein bisschen Pillenpause gemacht und möcht nun wieder anfangen. Mein Zyklus ist ohne Pille sehr unregelmäßig, teilweise krieg ich sie ein halbes Jahr nicht.
    Muss ich jetzt wirklcih warten, bis die Regel wieder kommt, oder kann ich einfach so beginnen?
    Weil sonst wart ich bis Sankt Nimmerleinstag :flennen:

Noch eine Frage:
    Gibt es sonst irgendwelche Verhütungsmittel außer das Kondom, das man "sofort" verwenden kann?

Leggabissen, 7 Dezember 2005
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wie lange ist die letzte blutung denn jetzt her?
    um dir die Pille verschreiben zu lassen, musst du ja ohnehin nochmal zum fa, frag am besten den nochmal. glaub aber nicht, dass der dich bis zur nächsten regel warten lässt :smile: ich hatte vor ein paar jahren mal das gleiche problem und hab sofort angefangen, ohne auf die blutung zu warten. hätte ich damals einen freund gehabt, hätte ich -war auch mit dem arzt so abgesprochen- einfach die ersten vier wochen noch zusätzlich verhütet, ab dem zweiten zyklus ist man dann sicher geschützt, egal wann man mit der pille beginnt.

EDIT: mit der minipille kann man glaub ich sofort anfangen, muss aber auch noch eine woche zusätzlich verhüten

Miss_Marple, 7 Dezember 2005
  3. Leggabissen
    0
    Super danke!
    Naja, ich hab ja noch ein Pillenrezept daheim für die nächsten 5 Monate, deswegen..! Also einfach anfangen und wenn die erste Regel einsetzt, ist man geschützt?

Wie lang die letzte Blutung her ist, müsst ich im Kalender nachschauen, habs mir deswegen extra aufgeschrieben, aber is bestimmt schon wieder 4 Wochen her, aber ich spürs einfach, das nix kommt.

4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Fang jetzt mit der Pille an, nimm die 21 Pillen und geh dann in die Pause, ab der ersten Pille der nächsten Packung bist du dann geschützt.

Du nimmst ne Mikropille, oder?

*Anrina*, 7 Dezember 2005
  5. Leggabissen
    0
    Nein, ich nehm eine normale, die nehm ich durch (die mit den weißen dazu - loette heißt sie)

6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Die loette ist eine Mikropille, ich würde es an Deiner Stelle so machen wie ich es oben geschrieben habe

*Anrina*, 7 Dezember 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    es gibt Mikropillen und Minipillen
    Mikropillen enthalten ein Gestagen und ein Östrogen, Minipille nur ein Gestagen.
    die Loette is ne Mikropille. kannst ja ma hier nach erfahrungsberichten schauen wenn du magst: http://gyn.de/produkte/product.php3?ID=205&Section=fa&Count=40&Start=0

die 7 weißen sind Placebos, also wirkstofflos. im Prinzip könntest du die auch weglassen. die sind nur, damit du nich aus dem Rythmus kommst.

f.MaTu, 7 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...