Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lyvuli
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    in einer Beziehung
    30 Dezember 2006
    #1

    Pille angefangen .. frage!

    ........................
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    30 Dezember 2006
    #2
    Ja nach 7 korrekt genommenen Pillen bist du geschützt, egal ob das jetzt deine Tage waren oder nicht.
    Und mit der Pille hast du auch gute Chancen, dass deine Tage künftig regelmäßiger kommen.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2006
    #3
    ich glaube nicht, dass es an der Pille liegt, zumal du erst eine genommen hast! Ich würde sie jetzt einfach weiternehmen und abwarten. Wie ist das eigentlich, hättest du deine Tage genau jetzt erwartet? Ansonsten kann es sein, dass es auch einfach eine Zwischenblutung war....

    Der Schutz ist ab dem ersten Tag der Einnahme gegeben, vorausgesetzt es waren deine Tage.
     
  • Lyvuli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    in einer Beziehung
    30 Dezember 2006
    #4
    Ich hab sie nicht wirklich erwartet, weil ich meine Tage bis jetzt noch nie wirklich regelmäßig bekommen habe.

    Also muss ich mir wegen dem Schutz auch wenn es nur Zwischenblutungen waren nach der 7. Pilleneinnahme keine Sorgen machen - so hab ich das jetzt richtig verstanden?!

    Danke euch
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    30 Dezember 2006
    #5
    Ja nach 7 Tagen bist du so oder so geschützt.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2006
    #6
    Es kann vorkommen, dass die Blutung durch die Pillenhormone unterdrückt wird, habe ich schon öfter gelesen und war bei mir damals auch der Fall.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2006
    #7
    Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas schon nach einer einzigen Pille der Fall ist! :eek:
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2006
    #8
    Doch das kommt scheinbar öfter vor, in einem anderen Verhütungsforum wo ich aktiv bin wird sehr oft die Frage gestellt warum die Periode nach der ersten Pilleneinnahme plötzlich schwach oder gar nicht mehr da ist.
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2006
    #9
    Ja es kann gut sein, ich hatte damals auch nur ganz kurz meine tage, 1-2 tage und ganz schwach.:ratlos:

    Aber lieber auf Nummer sicher gehen und 7 erste Einnahmetage noch zusätzlich verhüten!
     
  • TannyBunny
    TannyBunny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Januar 2007
    #10
    Wo ich grade auch das Thema stoßen und lese das ab der einahme der 7. pille die sicherheit gewährleistet ist, ist das nur am anfang so wenn man sie gerade das erste mal nimmt oder nach jedem blister? irgendwie verwirrt mich das hier alles einbisschen!!!
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    2 Januar 2007
    #11
    Das ist nur so, wenn man nicht am ersten Tag der Periode mit der Einnahme begonnen hat! (also nur bei der ersten Einnahme), ansonsten ist man immer geschützt, da dauert das keine sieben tage.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste