Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille & Anitibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von krakau, 21 Dezember 2008.

  1. krakau
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    28
    1
    nicht angegeben
    Hallo,
    kann mir jemand helfen?

    Ich habe jetzt von meiner neuen Pillenpackung 9 Pillen eingenommen und muss wohl ab heute plötzlich antibiotika nehmen. allerdings hatte ich gestern abend noch sex! ist das schlimm? dass ich vorerst zusätzlich verhüten muss und so weiter ist ja nicht schlimm, darauf kann ich mich einstellen, aber das gestern kann ich ja nun nicht rückgämgig machen. muss ich mir sorgenm machen? :cry:

    es wäre sehr sehr nett, wenn mir das jemand erklären könnte!
     
    #1
    krakau, 21 Dezember 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Du bist in der zweiten Woche, da ist das mit dem Sex davor unwichtig.
    Denkt dran, dass du 7 Tage nach der AB Einnahme die Pille korrekt nehmen musst, damit du wieder geschützt bist!
     
    #2
    2Moro, 21 Dezember 2008
  3. krakau
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    28
    1
    nicht angegeben
    danke! aber warum ist das so? das verstehe ich nicht.
     
    #3
    krakau, 21 Dezember 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wieso was so ist? Dass das in der zweiten Woche egal ist?
    In der zweiten Woche ist der Hormonenspiegel schon hoch genug, damit es rückwirkend nicht mehr gefährlich wird. In der ersten WOche sieht das anders aus.
     
    #4
    2Moro, 21 Dezember 2008
  5. krakau
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    28
    1
    nicht angegeben
    ja, ich meine die spermien könnten doch noch leben und wenn jetzt die Pille einige tage unwirksam sein könnte, wäre das doch gefährlich. oder sehe ich das alles zu einfach?
     
    #5
    krakau, 21 Dezember 2008
  6. glashaus
    Gast
    0
    Das Antibiotikum, welches du jetzt nimmst, beeinträchtigt aber nicht den Hormonspiegel der Pillen, die du bisher schon genommen & verstoffwechselt hast.
     
    #6
    glashaus, 21 Dezember 2008
  7. krakau
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    28
    1
    nicht angegeben
    kann der hormonspiegel dann nicht fallen?
     
    #7
    krakau, 21 Dezember 2008
  8. glashaus
    Gast
    0
    Doch, er sinkt ab, weil die neuen Pillen nicht verstoffwechselt werden und somit nicht zum Spiegel beitragen. Aber erst nach einigen Tagen ist er soweit soweit gesunken, dass der empfängnisverhütende Schutz nicht mehr gegeben ist. Deshalb bist du ja auch in der normalen Pillenpause weiter geschützt.
     
    #8
    glashaus, 21 Dezember 2008
  9. krakau
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    28
    1
    nicht angegeben
    achso.
    vielen dank!
     
    #9
    krakau, 21 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Anitibiotika
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test