Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille+Antibiot....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sumse, 13 April 2005.

  1. sumse
    sumse (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,

    ich hab mal an euch folgende frAGE.ich habe am sonntag die letzte Pille meines streifens genommen und montag antibi. verschrieben bekommen ich nehme das jetzt seit montag,...in der zeit jetzt werde ich mit meinem freund nur mit Kondom schlafen,..weil eigentlich wirkt die pille ja auch in der pillenpause,(nehme juliette)nur am monatg fange ich ja mit dem neuen streifen an und die letzte tablette nehme ich sonntag jetzt weiß ich nicht, ob ich dann wieder ganz normal mit meinem freund ohne kondom schlafen kann oder ob das den nächsten monat nur mit kondom geht,...

    hoffentlich wisst ihr da mehr bescheid als ich,..
     
    #1
    sumse, 13 April 2005
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Wechselwirkungen von Medikamenten mit der Pille - aktualisiert

    hier stehen eigentliche alle infos drin...

    also, du nimmst das antibiotikum bis nächsten sonntag, ab montag dann wieder deine Pille... d.h. der schutz ist für den gesamten zyklus NICHT vorhanden, da durch die schädigung der darmflora die hormone nicht aufgenommen werden können...
    also zusätzlich verhüten...
     
    #2
    ~°Lolle°~, 13 April 2005
  3. sumse
    sumse (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja aber da steht ja das ab der neuen packung der schutz wieder da ist und ich fang ja montag mit der neuen packung an,..
     
    #3
    sumse, 13 April 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    bis zu 10 tage nach einnahme der letzten tablette von deinem antibiotikum wirkt die Pille noch nicht wieder!

    das wär dann ca. der 27.4. ab dem die pille wieder wirken würde...das wäre mitten im zyklus und bringt dann auch nix mehr, weil die von anfang an schon nicht geschützt warst..

    würde dir evtl raten den zyklus zu verkürzen...
     
    #4
    ~°Lolle°~, 13 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille+Antibiot
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten