Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille+Antibiothika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von johanna1988, 14 März 2006.

  1. johanna1988
    0
    Hallo! ich nehme seit einiger Zeit die Pille.Nun bin ich gerade in meiner Pause,müsste aber Donnerstag wieder mit der Pille beginnen. Doch leider bin ich zur zeit krank und nehme Antibiothika, das ich bis einschließlich Sonntag nehmen muss. kann ich mit der Pille nicht einfach Montag anfangen?
    Oder was wär, wenn ich das Antibiothikum Mittwoch Mittag das letze mal nehmen würde, könnte ich dann die Pille Donnerstag abend nehmen? würde sie mich dann noch schützen?
    Bitte helft mir!! Danke schon mal! Johanna
     
    #1
    johanna1988, 14 März 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Antibiotika kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen, deshalb würde ich dir raten den kommenden Zyklus einfach doppelt zu verhüten. Du kannst nicht einfach erst am Sonntag mit der ersten Pille beginnen, immerhin ist dann die 7tägige Pause schon überschritte und du bist nicht geschützt.

    Wenn du am Mittwoch das letzte mal Antibiotika nimmst, würde ich trotzdem aufpassen, schließlich wirkt dieses noch nach, also auf jeden fall doppelt schützen!
     
    #2
    User 37284, 14 März 2006
  3. johanna1988
    0
    Vielen Dank für die super schnelle Antwort! das ist echt Lieb! Dann werde ich das wohl mal so machen! Vielen vielen Dank Schönen Abend noch
     
    #3
    johanna1988, 14 März 2006
  4. JessyM
    Gast
    0
    Hallo,

    ich muss bis Sonntag Morgen noch Antibiotika nehmen. Meine Pille nehm ich noch bis Dienstag (21.3.), anfangen müsste ich wieder am 29.3. - wirkt bis dahin das Antibiotika noch im Körper? 10 Tage sollen es ja sein...

    Macht es vielleicht Sinn, wenn ich nicht am Dienstag mit der Pause anfange, sondern noch 2-3 Tage die Pille weiter einnehme, damit dann der nächste Zyklus garantiert Antibiotika-Frei ist?

    LG
    Jessy
     
    #4
    JessyM, 16 März 2006
  5. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja Jessy die Pille aufjedenfall noch 2 oder 3 Tage länger nehmen, und die Pause um die Tage verschieben, dann bist du ab dem neuen Streifen wieder geschützt..


    Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht?
     
    #5
    -Luna-, 16 März 2006
  6. JessyM
    Gast
    0
    Super, so hatte ich mir das gewünscht.

    Gruß
    Jessy
     
    #6
    JessyM, 17 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille+Antibiothika
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test