Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille/Antibiotika/2.Woche

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von release, 27 Juli 2009.

1. release
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ja ich weiß das thema gibt es schon ganz oft, ich hab auch schon danach gesucht, aber ich würde gerne genau zu meinem fall wissen was ich tun muss.
    Also ich hab vorhin ein Antibiotikum rezept bekommen und muss das heute zum ersten mal nehmen(hab ich noch nicht) ich hab heut den ersten tag von der 3. woche Pille(leona hexal) und hatte letzte woche dienstag des letzte mal GV.
    Wie lange darf ich jetzt keinen GV haben, wirkt die pille nach den tagen gleich wieder und überhaupt muss ich noch etwas beachten?Hilfe :frown: mein frauenarzt hat leider schon geschlossen.
    mein allg. arzt meinte das macht nix mit dem AB,könnte nur sein das ich durchfall bekomm und die pille dann quasi "rausflutscht". aber die aussage sehe ich ein wenig sehr skeptisch..naja. danke im voraus
    Lg

release, 27 Juli 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Schau in die PB des ABs und lies unter Wechselwirkungen.
    Wenn da nix von oralen KOntrazeptiva steht, dann gibts normalerweise auch keine Wechselwirkungen.
    Wenn du trotzdem von welchen ausgehen willst, ist das nicht verkehrt, würde ich wohl auch machen.

Keinen Schutz hast du solange du das AB nimmst und noch 7 Pillen danach. Wenn du also planmäßig in deine Pause gehst, dann verlängert sich deine ungeschützte Zeit entsprechend bis du nach der Pause wieder 7 Pillen am Stück korrekt genommen hast. Verkürzen kannst du das Ganze, indem du deine Pause verschiebst.

krava, 27 Juli 2009
  3. release
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    Achso okay dankeschön. Also es hieß auch noch das ich das AB evtl nur 3 tage nehmen muss. und dann nehm ich ja noch 4 tage die Pille und dann is die pause. sind dann immernoch 7 oder nur noch 3 pillen nach der pause unwirksam?

release, 27 Juli 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Nein, du musst 7 Pillen korrekt einnehmen! Die Pause zählt also nicht dazu, wenn du die planmäßig machen möchtest.
    Wieder geschützt bist du, wenn du Pause machst, nach den ersten 7 Pillen aus der neuen Packung.

glashaus, 27 Juli 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    7 Pillen korrekt am Stück, darf also nicht durch die Pause unterbrochen sein.

krava, 27 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...