Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille antibiotika ab wann wieder geschützt ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MB-Biker18, 1 September 2006.

  1. MB-Biker18
    MB-Biker18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weis das dieses Thema schon oft hier aufgetaucht ist, aber ich möchte auf nummer sicher gehen.
    Meine Freundin nimmt seit gestern (Donnerstag) Antibitika und muss dies 8 Tage nehmen also bis Freitag einschließlich (100mg)
    Sie nimmt die letzte Pille am Sonntag abend und fängt dann übernächste woche Montag nach der 7 Tage Paus wieder an.

    Ab wann ist nun der Schutz wieder gegeben?
    ich habe gelesen das der Schutz erst 17 Tage nach der letzten Abtibiotika Pille wieder da ist? -stimmt das?

    Pille: Belara
     
    #1
    MB-Biker18, 1 September 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jup.
    Eigentlich reichen 7 Tage (also in denen der Schutz nach der AB-Einnahme wieder aufgebaut wird).
    Aber ich würde vorsichtshalber noch 7 bis 10 Tage Nachwirkzeit des AB zurechnen, in denen die Pille u.U. nicht so wirkt wie sie soll.
    Also 14 bis 17 Tage nach der AB-Einnahme ist sie wieder geschützt - je nachdem, von welcher Nachwirkzeit-Länge ihr ausgeht.
     
    #2
    f.MaTu, 1 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille antibiotika geschützt
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten
Miley88
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Juli 2013
11 Antworten