• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Pille, Antibiotika, ausbleibende Periode?

S
Benutzer113350  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe ein Problem , dass mich nun seit etwa einer Woche belastet. Ich fühle mich wie ein Luftballon, der einfach nicht platzen möchte =(
Am 19.06. 2014 hatte ich eine Zahn-Op, dadurch habe ich bis etwa 06.07.2014 ein Antibiotika eingenommen.

Daraufhin folgte am 13.07.2014 bis 17.07.2014 meine Periode.

Aufgrund eines Magen-Darm-Infektes habe ich dann vom 16.07.2014 bis etwa 22.07.2014 ein weiteres Antibiotika einnehmen müssen.
Zusammengefasst kann ich also sagen, dass ich innerhalb von 4 Wochen aufgrund 2 verschiedener Krankheiten 2 Antibiotika einnehmen musste.

Vom 19.07.2014 bis 27.07.2014 war ich in Ägypten im Urlaub.

Nach der letzten Regelblutung am 13.07.2014 hatte ich zuletzt am 08.08.2014 GV mit Kondom, da mir bekannt ist, dass Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigen.

Ich hatte mich während der Einnahme des zweiten Antibiotika bei meiner FA erkundigt. Sie riet mir beim GV zusätzlich zu verhüten (Was wir wie geschrieben getan haben!). Außerdem sollte ich die Pille weiternehmen wie gewohnt, allerdings mit dem ersten Tag der Regelblutung wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, da die Pille zu diesem Zeitpunkt nicht wirken würde. Verständlich!

Nun warte ich seit dem 10.08.2014 auf meine Regelblutung, die auch aktuell noch nicht eingesetzt hat. Am 15.08.2014 (5 Tage überfällig) habe ich um 07:00 Uhr morgens mit dem ersten Morgenurin einen SS Test (Clear Blue) gemacht - negativ. Momentan nehme ich keine Pille (und hatte auch keinen Sex), da ich, wie mit meiner FA besprochen, mit dem ersten Tag der Regelblutung mit der Einnahme wieder beginnen wollte.

Nun sitze ich auf heißen Kohlen.... Was ist mit meinem Körper los? Kann es sein, dass ich trotz geschütztem GV und negativem SS Test doch schwanger bin? Das wäre eine Katastrophe!

Ich hoffe auf nützliche und erfahrene Kommentare. :frown:


P.S.: Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner FA.
Und heute Mittag hatte ich ein unerträgliches Ziehen im Unterleib. Vielleicht Zyste? Hilfe!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Off-Topic:
Ein Antibiotikum, zwei Antibiotika. Das nur mal vorweg, weil das Lesen so anstrengend ist.


Du hast einen negativen Test, von daher würde ich mich da erst mal entspannen.
Deine Probleme können ganz andere Ursachen haben, die dein Gyn evtl. auch gar nicht abklären kann, sondern evtl. eher ein Internist, aber das musst du einfach mal abwarten. Ultraschall wird Donnerstag dann vermutlich gemacht werden, dann bist du wahrscheinlich schlauer.
Es bringt dir auf jeden Fall nichts, wenn du dich jetzt bis Donnerstag weiter verrückt machst.
Ich denke, die Wahrscheinlcihkeit einer SS geht gegen null.
 
S
Benutzer113350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Off-Topic:
Ein Antibiotikum, zwei Antibiotika. Das nur mal vorweg, weil das Lesen so anstrengend ist.


Du hast einen negativen Test, von daher würde ich mich da erst mal entspannen.
Deine Probleme können ganz andere Ursachen haben, die dein Gyn evtl. auch gar nicht abklären kann, sondern evtl. eher ein Internist, aber das musst du einfach mal abwarten. Ultraschall wird Donnerstag dann vermutlich gemacht werden, dann bist du wahrscheinlich schlauer.
Es bringt dir auf jeden Fall nichts, wenn du dich jetzt bis Donnerstag weiter verrückt machst.
Ich denke, die Wahrscheinlcihkeit einer SS geht gegen null.

Meine Periode hat nach der Einnahme von einem Antibiotikum bzw. mehrerer Antibiotika noch nie auf sich Warten lassen. Deswegen mache ich mich nun seit einigen Tagen wirklich komplett verrückt. Aber es stimmt, was du sagst: es bringt nichts! Leichter gesagt als getan:geknickt:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Dein Körper ist aber keine Maschine, war zuletzt ja auch durch diverse Krankheiten und Medikamente ziemlich durcheinander, also Unregelmäßigkeiten sind da umso normaler.
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Das die Periode mal aussetzt oder sich verspätet kann sehr viele Gründe haben, psychisch und körperlich. Es kann natürlich auch an den zwei Antibiotika kommen.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Mach dir keine Sorgen, schwanger bist du unter diesen Umständen sicher nicht :zwinker:
Je mehr du dich stresst, umso mehr kommt alles durcheinander, also entspann dich!
 
S
Benutzer113350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Aber kann ein SS Test korrekt sein, wenn man 2 Tage vor der Periode GV hatte und den Test 7 Tage nach GV durchführt wird?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Aber kann ein SS Test korrekt sein, wenn man 2 Tage vor der Periode GV hatte und den Test 7 Tage nach GV durchführt wird?
Für DEN GV kann er dann noch nicht anzeigen. Ich hatte dich so verstanden, dass es dir um GV zuvor ging.
Der Test zeigt dir alles an, was 19 TAge und länger zurück liegt. Ggf. musst du also einen zweiten Test durchführen.
 
S
Benutzer113350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Für DEN GV kann er dann noch nicht anzeigen. Ich hatte dich so verstanden, dass es dir um GV zuvor ging.
Der Test zeigt dir alles an, was 19 TAge und länger zurück liegt. Ggf. musst du also einen zweiten Test durchführen.
Nein, nach meiner letzten Regelblutung im Juli hatte ich 2 Tage vor meiner geplanten Periode GV, am 08.08.2014. Und nach diesem GV habe ich am 15.08.2014 den Test gemacht.

Mhm, also nochmal einen Test machen....
 
S
Benutzer113350  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Da ich den Termin am Donnerstag beim FA nicht wahrnehmen konnte, habe ich heute 16 Tage nach GV und 14 Tage nach eigentlicher Eintretung der Periode nochmal einen Test gemacht. Wieder Clear Blue, wieder der erste Morgenurin und wieder negativ!
Immer noch keine Periode in Sicht :frown:
Schönen Abend! :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren