Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tofu
    Gast
    0
    4 April 2006
    #1

    Pille + Antibiotika -> Blutung

    Ich musste ca. 10 Tage Antibiotika schlucken, ich bin jetzt etwa in der Mitte des Zyklusses und habe eine nicht gerade schwache Blutung bekommen, sie verhält sich eigentlich genau wie eine Regelblutung mit so bisschen Krimkrams der da mit rauskommt und so, ich wills nicht näher beleuchten... *g* Und das übliche Bauchkneipen.
    Für ne Schmierblutung ist das also irgendwie zu schwach und nun weiß ich nicht recht was mit meinem Zyklus los ist, Soll ich die Pille nun einfach stur noch knapp 2 Wochen weiternehmen? Ob dann in der Pause schon wieder eine Regelblutung einsetzt..? Bin leicht irritiert jetzt, hoffe jemand weiß Rat :smile:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    4 April 2006
    #2
    Wieviele Pillen hast du schon genommen, und wieviele Tage kein Antibiotikum mehr?
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    4 April 2006
    #3
    Das Antibiotikum hat Einfluß auf die Wirksamkeit der Pille und so kann es dann zu einer Schmierblutung kommen.

    Daß Du zusätzlich verhüten mußt, weißt Du aber, oder?

    Wie lange mußt Du denn das AB noch nehmen bzw nimmst Du es grade noch und wieviele Pillen mußt Du noch nehmen?
     
  • Tofu
    Gast
    0
    4 April 2006
    #4
    Habe schon genau 12 Pillen genommen und seit etwa einer Woche keine Antibiotika mehr, ganz genau weiß ich es grad nicht :/

    Eigentlich sonst Pille ja bei allem möglichen immer einfach weiternehmen oder? Erscheint aber komisch wenn man eine nicht grade leichte Blutung hat.
    Und ja, ich weiß selbstverständlich das ich zusätzlich verhüten muss :smile:, ich sorge mich bloß um die Unordnung im Zyklus.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    4 April 2006
    #5
    Ja. :zwinker:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    4 April 2006
    #6
    Du kannst entweder normal weiternehmen oder nach 14 Pillen gleich in die Pause gehen, dann bekommst du deine Blutung mehr oder weniger normal und hast wieder Schutz ab der 1. Pille nach der Pause.
     
  • Tofu
    Gast
    0
    4 April 2006
    #7
    Okay, dann nehme ich sie einfach bis zu Ende, mache wie gewohnt eine Woche Pause und fange die nächste Folie an.
    Wollte nur die Sicherheit haben das ich mir da keinen Quark zusammendenke :engel:

    Danke für die extrem schnelle Hilfe :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste